Auf dem Burgfest kennengelernt
Vor einem Jahr machte Jürgen seiner Marcella auf den Seychellen den Heiratsantrag – jetzt wurde geheiratet

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 16:14 Uhr
Annamaria Schöll

Die Lederhosn-Boum aus Obermässing, die Arbeitskolleginnen der Braut vom Neumarkter Klinikum und jede Menge Freunde und Verwandte stehen Spalier. Foto: Schöll

Im August 2017 lernten sich Marcella Gäßl aus Burggriesbach und Jürgen Meixner aus dem Gredinger Ortsteil Obermässing auf dem Hilpoltsteiner Burgfest kennen. Sie verliebten sich und wurden ein Paar.

Im Urlaub auf den Seychellen im April vor einem Jahr machte Jürgen seiner Marcella an ihrem 26. Geburtstag einen Heiratsantrag. Im Stadlmann-Anwesen in Freystadt ließen sich die Liebenden nun von Standesbeamten Martin Harrer trauen. Im Anschluss gab es ein großes Hallo im Hof des Anwesens. Die Lederhosn-Boum aus Obermässing, die Arbeitskolleginnen der Braut vom Neumarkter Klinikum und jede Menge Freunde und Verwandte hatten sich zu einem Spalier formiert, trieben ihre Späßchen mit den Brautleuten und wünschten ihnen für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute.

Zum Feiern luden die 27-jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin und der 33-jähirge Groß- und Außenhandelskaufmann ins Haus Franziskus ein. Beide wohnen in Burggriesbach und werden im August in Obermässing kirchlich heiraten.