Auf frischer Tat ertappt
32-Jähriger versucht, in Wolnzach ein Auto zu stehlen – und wird von der Polizei festgenommen

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 12:19 Uhr

Foto: Carsten Rehder/dpa

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei Geisenfeld einen Autodieb in Wolnzach: Der 32-Jährige wurde am Donnerstag beim Versuch, ein Fahrzeug zu stehlen, festgenommen.

Der Mann hatte sich in der Tiefgarage am Hopfenmuseum (in der Elsenheimerstraße) gegen 23.30 Uhr an einem Wagen zu schaffen gemacht und laut Polizei mit einem Stein mehrere Scheiben des Fahrzeugs eingeschlagen. Die Beamten fanden den Täter im Auto sitzend vor, daraufhin flüchtete der 32-Jährige. Die Polizei konnte ihn festnehmen, dabei musste der Mann gefesselt werden.

Der Schaden am Auto beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Fahrzeughalter wurde durch die Polizei verständigt. Aus dem Wageninneren wurde nach bisherigem Ermittlungsstand nichts entwendet, so die Polizei. Der Täter wurde zur Dienststelle gebracht, gegen ihn laufen nun Strafanzeigen.

WZ