Jonas Mayer treffsicher
Rekordergebnisse beim Osterschießen in Meihern

Gewicht des Osterschinkens nur um ein Gramm verfehlt

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 4:00 Uhr

Zufrieden mit den Leistungen der Jungschützen von Edelweiß Meihern war die Sportleiterin und Jugendtrainerin Birgit Ferstl (links). Das Gewicht des Osterschinkens schätzte Willi Pirzer fast aufs Gramm genau, weshalb er ihn von Schützenmeister Ulrich Mayer (rechts) überreicht bekam. Fotos: Schels

Beim Osterschießen des Schützenvereins Edelweiß Meihern am Palmsonntag sind Rekordergebnisse verzeichnet worden. Dank elf teilnehmender Jungschützen und 32 Schützen beim Wettkampf um die begehrten Schokoladenspezialitäten registrierte der Schützenmeister Ulrich Mayer eine Rekordbeteiligung.

Bei den Jungschützen wurde Jonas Mayer Sieger vor Luisa Wibmer und Benedikt Lender. Die Sportleiterin und Jugendtrainerin Birgit Ferstl gratulierte dem eifrigen Edelweiß-Nachwuchs. Bei der Preisverleihung am Abend überreichte der Schützenmeister Mayer seiner Tochter Sabrina den ersten Preis, einen prall gefüllten Osterkorb. Mit herausragenden 4,2 Teilern hatte sie Mario Meier, der 7,8 Teiler erzielte, auf den zweiten Platz verwiesen. Selina Ferstl wurde dritte Siegerin mit 22,0 Teiler. Ulrich Mayer war sichtlich zufrieden mit seinen Schützen da bis auf den zehnten Platz alle noch unter jeweils 100 Teilern waren.

Willi Pirzer gewann schließlich den Osterschinken, dessen Gewicht geschätzt werden musste. Dieser wog immerhin 4989 Gramm und Willi Pirzer war mit nur einem Gramm Unterschied am nächsten dran. Abschließend lud Schützenmeister Mayer seine Schützenelite zur Teilnahme an der Gaumeisterschaft ein.

mxs