Montag, 16. Januar 2017 |

 

 

Tegernbach: Symbol einer lebendigen Gemeinschaft

Symbol einer lebendigen Gemeinschaft

Tegernbach (msu) Mit über 260 Mitgliedern leistet die Freiwillige Feuerwehr Tegernbach einen großen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in dem Pfaffenhofener Ortsteil.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: "Meister fallen nicht vom Himmel"

"Meister fallen nicht vom Himmel"

Pfaffenhofen (PK) Die Zahl der Mitglieder der Jägervereinigung ist seit der letzten Jahreshauptversammlung von 625 auf 674 gestiegen; Engelhard erläuterte, dass die Kreisgruppe Pfaffenhofen wieder etwa zehn Prozent der Neuaufnahmen im Bayerischen Jagdverband verzeichnen konnte - ein großer Erfolg bei immerhin 149 Kreisgruppen.
weiter...

 

 

 

Unterpindhart: Links rechts, rechts links

Links rechts, rechts links

Unterpindhart (PK) Etwa 5,5 Kilometer ist die Strecke lang, teilweise sind die Sportler des FC Unterpindhart knapp zwölf Kilometer in der Stunde schnell: Dreimal in der Woche treffen sie sich zum Nordic Walking, ihr Ziel ist der Lauf 10-Wettbewerb in Wolnzach. Zehn Wochen lang trainieren sie für die zehn Kilometer lange Strecke, die neue Saison ist Mitte April gestartet - und auch für Neulinge gibt es noch die Gelegenheit, sich der Gruppe anzuschließen. "Von 25 bis 75 Jahre: Heute ist alles dabei", sagt Astrid Maier, Nordic-Walking-Trainerin beim FCU, mit einem Blick auf die Teilnehmer. Und es geht sogar noch jünger: Eine Zwölfjährige läuft montags immer eifrig mit ihrem Vater und ihrer größeren Schwester mit, erzählt Maier. Knapp 50 Leute gehören zur Walking-Truppe, an jedem Termin sind drei Trainer dabei.
weiter...

 

 

 

Erlebnis Bauernhof

Pfaffenhofen (PK) Ein Sommertag am Bauernhof: Dieses Erlebnis steht allen Schülern der dritten und vierten Klassen der Grundschulen und Förderschulklassen mit dem Lernprogramm Erlebnis Bauernhof des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten kostenlos offen. Behördenleiter Josef Konrad überreichte im Schulamt Pfaffenhofen Schulamtsdirektorin Karin Olesch für jede Grundschule im Landkreis einen Ordner.
weiter...

 

 

 

Erfolge und Verdienste

Manching (PK) Mit der Ehrung verdienter Sportler und Vereinsfunktionäre rückte der Markt Manching die Erfolge und Verdienste der Sportler und der Menschen hinter den Erfolgen nochmals in den Mittelpunkt.


weiter...

 

 

 

Manching: Seit Jahrzehnten dabei

Seit Jahrzehnten dabei

Manching (PK) Ehrungen standen bei der jüngsten Jahresversammlung von Römerschanz Manching im Mittelpunkt. Im Vereinslokal im Gasthaus im Sportpark begrüßte der Vorsitzende Michael Leitner rund 30 Mitglieder. In seinen Ausführungen berichtete er über viele Aktivitäten während des Jahres.
weiter...

 

 

 

Manching: Mitglieder geehrt

Mitglieder geehrt

Manching (smd) Auf der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbands Manching im Gasthaus Kumpf in Niederstimm ging Regionalgeschäftsführer Manfred Klusch in seinem Bericht auf die Schwerpunkte in der Beratung und Antragstellung sozialer Angelegenheiten für die Mitglieder im Jahresablauf ein.
weiter...

 

 

 

Ein Posten war vakant

Langenbruck (PK) Neuwahlen standen bei der Jahresversammlung der SpVgg Langenbruck auf der Tagesordnung ganz oben. Es musste aber nur die Position des Schatzmeisters neu besetzt werden. Diese übernahm Herbert Mayr.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Schreiner setzen auf bewährte Führung

Schreiner setzen auf bewährte Führung

Pfaffenhofen (PK) Die Schreinerinnung Ingolstadt-Pfaffenhofen hat in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Sowohl der Obermeister Jürgen Seißler aus Ingolstadt als auch der stellvertretende Obermeister Martin Rieder aus Pfaffenhofen wurden in ihren Ämtern bestätigt.
weiter...

 

 

 

Bereit für die neue Saison

Pfaffenhofen/Reichertshofen (PK) Die Temperaturen steigen allmählich, die Tage werden wieder länger. Da macht der Sport draußen auch wieder Spaß. Höchste Zeit also, die neue Sportabzeichensaison zu planen. Zu diesem Zweck trafen sich unlängst 32 Prüfer im Sportheim des TSV Reichertshofen, um sich auf ihrer Frühjahrstagung mit den wichtigsten Änderungen und Neuerungen auf dem Gebiet der "Olympiade für Otto-Normal-Sportler" vertraut zu machen.
weiter...