Donnerstag, 23. März 2017 |

 

 

Baar-Ebenhausen: Gesucht: der bienenfreundlichste Garten

Gesucht: der bienenfreundlichste Garten

Baar-Ebenhausen (shm) "Wasser ist ein Lebens- und Heilmittel, ein wichtiger Helfer im Alltag", sagte Roland Andre, Apotheker aus Pfaffenhofen, bei der Frühjahrsversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Baar-Ebenhausen.
weiter...

 

 

 

Wichtige Vorbilder

Pfaffenhofen (PK) Ehrenamtliches Engagement hat im Landkreis Pfaffenhofen einen sehr großen Stellenwert. Dies verdeutlichte einmal mehr die große Zahl an ehrenamtlich tätigen Männern und Frauen, die Landrat Martin Wolf (CSU) vor Kurzem für ihre langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit in den verschiedensten Funktionen und Vereinen im Landkreis ausgezeichnet hat.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Athletisch in der Freizeit

Athletisch in der Freizeit

Pfaffenhofen (PK) Dynamik und Athletik soll das Logo des Badminton Clubs Pfaffenhofen/Scheyern zeigen. Es ist ein Badmintonspieler inmitten eines Jump-Smashes abgebildet - diese Technik ist ein schneller, aggressiver Schlag auf die Spielseite des Gegners, der im Sprung ausgeführt wird.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Not wächst, Anforderungen steigen

Not wächst, Anforderungen steigen

Pfaffenhofen (ahh) "Natürlich", sagt Hans Prechter, "wäre es uns am liebsten, wenn Menschen erst gar nicht obdachlos werden." Aber weil dies ein illusorischer Wunsch ist, versuchen er und seine Mitstreiter, den Obdachlosen ihr Schicksal zu erleichtern.
weiter...

 

 

 

Sechs Menschen gerettet

Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwart haben die Aktiven im vergangenen Jahr 34 Einsätze abgearbeitet. Darunter waren auch fünf Brandeinsätze.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Naturfreunde vertrauen Heger

Naturfreunde vertrauen Heger

Pfaffenhofen (PK) Kürzlich hat im Naturfreundeheim die diesjährige Mitgliederversammlung der Naturfreunde Pfaffenhofen stattgefunden. Vorsitzende Elfriede Heger konnte an diesem Abend 81 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Beim Ramadama fleißig dabei

Beim Ramadama fleißig dabei

Pfaffenhofen (vov/sdb/ost/ PK) Tausende Freiwillige waren am vergangenen Wochenende im Landkreis unterwegs: Zum Ramadama sammelten sie den Müll an Straßenrändern, in Wiesen und Wäldern ein.
weiter...

 

 

 

Scheyern: TC Scheyern wählt neu

TC Scheyern wählt neu

Scheyern (PK) Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Tennis-Clubs Scheyern konnte die bisherige Vorsitzende Tilly Grubwinkler 23 Mitglieder im Gasthaus Hoiß in Mitterscheyern begrüßen. Sie wurde bei den Neuwahlen auch für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
weiter...

 

 

 

Fahlenbach: Fast 300 Einsatzstunden

Fast 300 Einsatzstunden

Fahlenbach (era) "Von der aktiven Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr wurden im Jahr 2016 etwa 1850 Stunden in Einsätze und Ausbildung zum Wohl der Allgemeinheit investiert", konnte Kommandant Helmut Schalk in seinem Tätigkeitsbericht bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fahlenbach mitteilen. Die momentane Einsatzstärke betrage 42 Feuerwehrleute, darunter eine Feuerwehrfrau.
weiter...

 

 

 

Für jede Situation gerüstet

Manching (PK) Dem guten Ausbildungsstand und der enormen Einsatzbereitschaft ist es zu verdanken, dass die Manchinger Feuerwehr ihre Einsätze und die damit verbundenen Aufgaben im abgelaufenen Jahr bewältigen konnte. So lautete das Fazit von Kommandant Thorsten Schranz bei der Jahresversammlung.
weiter...