Mittwoch, 26. Juli 2017
Lade Login-Box.
 
Kösching

Zirkusluft vor den Sommerferien

Kösching (DK) Kleine Fakire, Akrobaten und Taubendompteure trainieren seit Tagen in einem knallroten Zelt, das auf dem Schulsportplatz in Kösching steht: In der Projektwoche vor den ...

Hofstetten: Pionier des Denkmalschutzes
Hofstetten

Pionier des Denkmalschutzes

Hofstetten (DK) Sein Haar ist grau geworden, er selbst gelassen. Die Jahre haben das äußere Erscheinungsbild und die innere Einstellung etwas verändert.

aktuelle Polizeimeldungen
Lokalsport

Laufcup in Hitzhofen

Hitzhofen (dw) Am kommenden Wochenende feiert der FC Hitzhofen-Oberzell sein 42. Sportfest. Im Rahmen der Veranstaltung gastiert am Freitag auch die sechste Station des Sport-IN-Laufcups in Hitzhofen.

Freising: TV springt auf Platz vier
Freising

TV springt auf Platz vier

Freising (rma) Dank zweier Siege (6:4 und 7:2) beim Tabellenvorletzten Freising haben die Baseballer des TV Ingolstadt am vergangenen Samstag einen Satz nach oben in der Tabelle der 2. Bundesliga Südost gemacht und belegen mit nun 14 Siegen und elf Niederlagen den vierten Tabellenrang.

Bezirksliga: TSV zu Gast in Rohrbach

Oberhaunstadt (dno) Kaum hat die Saison in der Bezirksliga Oberbayern Nord begonnen, geht es auch schon Schlag auf Schlag weiter. Der TSV Oberhaunstadt trifft heute Abend (18.30 Uhr) im Rahmen einer Englischen Woche auswärts auf den TSV Rohrbach, der dem Mit-Aufsteiger SC Grüne Heide Ismaning zum Auftakt mit 1:5 unterlag.

Augsburg: Neue Paradedisziplin?
Augsburg

Neue Paradedisziplin?

Augsburg (DK) Alica Schmidt hat in Grosseto vorgelegt, und die 400 Meter scheinen die neue Paradestrecke der regionalen Leichtathleten zu werden. Denn bei den bayerischen Meisterschaften im Augsburger Rosenaustadion wurden drei der fünf Titel über die Stadionrunde gewonnen.

Anmeldung für Stadtlauf in Neuburg

Neuburg (DK) Am Samstag, 5. August, findet in Neuburg der 15. Stadtlauf statt. Organisiert wird das Rennen vom TSV Neuburg. Der Kinderlauf führt über eine Strecke von 1,8 Kilometern und ist für die jüngsten Teilnehmer vorgesehen (Jahrgang 2002 und jünger). Der Startschuss fällt um 16.30 Uhr an der Wiese vor dem Bootshaus des Donau-Ruder-Clubs.

Grosseto: "Ein einmaliges Erlebnis"
Grosseto

"Ein einmaliges Erlebnis"

Grosseto (DK) Alica Schmidt vom MTV Ingolstadt ist Vize-Europameisterin: Bei den U 20-Titelkämpfen im italienischen Grosseto holt sie mit der Viermal-400-Meter-Staffel des DLV die Silbermedaille.

Felsoci-Brüder zum EVR

Regensburg/Ingolstadt (koi) Eishockey-Oberligist EV Regensburg hat sich für die kommende Spielzeit in der Oberliga verstärkt. Wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte, wechseln Jakub und David Felsoci zum EVR.

Eichstätt (dno: Schmidramsl und Eberwein fallen aus
Eichstätt (dno

Schmidramsl und Eberwein fallen aus

Eichstätt (dno/vk) Personelle Probleme plagen Eichstätts Trainer Markus Mattes vor dem heutigen Spiel bei der U 21 des Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Benjamin Schmidramsl musste am vergangenen Freitag verletzt vom Platz, Innenverteidiger Maximilian Eberwein steht ebenfalls nicht zur Verfügung.

Oberhaunstadt: Auftakt nach Maß
Oberhaunstadt

Auftakt nach Maß

Oberhaunstadt (dno) Dem TSV Oberhaunstadt ist ein Traumstart in die neue Saison der Bezirksliga Oberbayern Nord geglückt. Der Aufsteiger schickte die SpVgg Feldmoching nach einer überzeugenden Leistung mit 3:0 (0:0) nach Hause und fährt nun am Mittwoch (18.30 Uhr) im Rahmen einer Englischen Woche als Tabellenzweiter zum Derby nach Rohrbach.

VfB verliert und bangt um Kapitän

Schweinfurt (fsj/koi) Die Gefühlslage in den Reihen des VfB Eichstätt schwankte nach der 1:4 (1:2)-Niederlage in Schweinfurt am vergangenen Freitag ganz gewaltig.

Fehler melden