Donnerstag, 21. September 2017
Lade Login-Box.
 
Ingolstadt: Von Leipzig nach Canossa
Ingolstadt

Von Leipzig nach Canossa

Ingolstadt (DK) Es kam nicht überraschend, dass der Wirbel um den per Zeitungsanzeige angebotenen und wieder gestoppten Verkauf von Immobilien der Heilig-Geist-Stiftung im Stadtrat ein Nachspiel ...

In diesem Silo der Firma Binderholz im Interpark hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. In der Nacht zum Donnerstag kam es in einem anderen Silo des Betriebs zu einer Verpuffung.
Kösching

Erneute Verpuffung

Kösching (DK) Die Firma Binderholz im Interpark kommt nicht zur Ruhe: Im Zusammenhang mit einer Verpuffung in einem Silo am vergangenen Samstag und nach einer kleinen Explosion am Mittwoch kam es ...

Vohburg: Politiker-Stadl
Vohburg

Politiker-Stadl

Vohburg (DK) Die Podiumsdiskussion der Bundestagskandidaten am Mittwochabend in Vohburg ist auf gute Resonanz gestoßen.

aktuelle Polizeimeldungen
Lokalsport

Letzte Station: Reisberglauf

Lippertshofen (koi) Als neunte und letzte Station der Laufcup-Saison steht an diesem Sonntag der 22. Reisberglauf auf dem Programm. Start und Ziel befinden sich an der Reisbergalm in Lippertshofen.

Manching: "Im Abstiegskampf sind Typen gefragt"
Manching

"Im Abstiegskampf sind Typen gefragt"

Manching (dno) Ein Drittel der Saison in der Landesliga Südost ist vorbei - und der SV Manching steckt tief im Tabellenkeller fest. Erst drei Siege stehen für die Truppe von Andreas Thomas zu Buche. Und die Aufgaben werden wahrlich nicht leichter: An diesem Samstag (16 Uhr) müssen es die Manchinger mit dem Tabellenvierten FC Töging aufnehmen.

Oberhaunstadt: Treffen der Tabellennachbarn
Oberhaunstadt

Treffen der Tabellennachbarn

Oberhaunstadt (dno) Nach dem ersten Saisondrittel in der Bezirksliga Oberbayern Nord belegt der zuletzt spielfreie TSV Oberhaunstadt mit neun Punkten den zehnten Rang. Am Sonntag (14.30 Uhr) sind die Schützlinge von Daniel Fries beim Tabellennachbarn SpVgg Kammerberg zu Gast und wollen weitere Zähler für den Klassenerhalt sammeln.

Ingolstadt: Alte Bekannte
Ingolstadt

Alte Bekannte

Ingolstadt (DK) Nach dem deutlichen 4:1-Auswärtssieg in Seligenporten empfängt die U 21 des FC Ingolstadt an diesem Samstag (14 Uhr, ESV-Stadion) die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Im Duell der Zweitliga-Reserven trifft dabei eine der offensiv- auf eine der defensivstärksten Mannschaften.

Ingolstadt: Der Fitmacher
Ingolstadt

Der Fitmacher

Ingolstadt (DK) Ein Trainerstab besteht nicht nur aus Chef- und Co-Trainer. Auch der Konditions- und Athletikbereich spielt eine immer größere Rolle. Seit 2011 kümmert sich Jan-Philipp Hestermann um die U 21-Fußballer des FC Ingolstadt.

Ulbrich wird Zweite in Prag

Prag (DK) Nur um eine Zehntelsekunde ist Katja Ulbrich am vergangenen Sonntag an der Titelverteidigung beim Inline-Halbmarathon in Prag vorbeigeschrammt. Im Rahmen des German-Inline-Cups belegte die 29-Jährige aus Gaimersheim in 39:50,57 Minuten hinter Katharina Rumpus aus Heilbronn den zweiten Platz.

Baseball: Kurioses Ende für TV

München (rma) Dass es kurios werden würde, wussten die Zweitliga-Baseballer des TV Ingolstadt schon vor ihrer Fahrt nach München am vergangenen Wochenende. Zwei kurz vor Spielende abgebrochene Partien aus dem August mussten ja noch zu Ende gespielt werden, auch wenn in Sachen Abstieg und Meisterschaft bereits alles entschieden war.

Nichts zu holen

Ingolstadt/Erlangen (DK) Mit leeren Händen sind die Keglerinnen der DJK Ingolstadt am vergangenen Sonntag vom ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison zurückgekehrt. Beim Aufsteiger FSV Erlangen-Bruck unterlagen die Schanzer Keglerinnen auf unbekannten Bahnen deutlich mit 1:7 Mannschaftspunkten und 119 Holz Rückstand.

Bergen: "Nicht enttäuscht, sondern zufrieden"
Bergen

"Nicht enttäuscht, sondern zufrieden"

Bergen (DK) Der Ingolstädter Radprofi Patrick Haller hat im norwegischen Bergen Platz 20 im Zeitfahren bei der WM der U 23 belegt. Warum den aktuellen deutschen U 23-Meister im Zeitfahren vor allem Sieger Mikkel Bjerg beeindruckt hat und welche Ziele er sich für das Straßenrennen am Freitag gesetzt hat, verriet er im Interview.

Forchheim: Auftakt nach Maß
Forchheim

Auftakt nach Maß

Forchheim/Ingolstadt (DK) Einen Auftakt nach Maß haben die MTV-Handballer in ihrem ersten Saisonspiel der Landesliga beim 33:21 (18:12)-Auswärtssieg gegen den Aufsteiger HC Forchheim hingelegt. Vor allem Stephan Auernhammer präsentierte sich auf Ingolstädter Seite in überragender Verfassung.

Fehler melden