Ingolstadt
Budy gibt Entwarnung

18.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:03 Uhr

Ingolstadt (szj) Einer, dem der Triathlon-Sport besonders am Herzen liegt, ist Gerhard Budy.

Der Veranstalter des Ingolstädters Triathlons und gleichzeitig Verantwortlicher für den Breitensport innerhalb des Bayerischen Triathlon-Verbandes (BTV) denkt ob der aktuellen Entwicklungen vor allem an die Sportler. „Der Streit zwischen den beiden Verbänden sollte nicht auf dem Rücken der Athleten ausgetragen werden“, sagt er. Budy gibt gleichzeitig für alle Amateursportler Entwarnung. „Da Amateure mit einer Tageslizenz an Wettkämpfen teilnehmen, sind sie von dem Streit nicht betroffen und können ihren Sport ausüben“, beruhigt er alle Triathleten aus der Region. Budy geht zudem davon aus, dass der BTV keine andere Wahl haben wird, „sich an die Größenordnung der DTU zu halten“. Er sagt aber auch, dass Forderungen entstanden seien, die der BTV nicht mehr leisten kann. Ein Ende des schwelenden Konflikts scheint offen. Immerhin sind die Breitensportler davon nicht betroffen.