Hörzhausen
Westend-Heimniederlage gegen den Angstgegner

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Hörzhausen (enf) Der FC Bayern-Fanclub Freinhausen gilt als ein Angstgegner der Freizeitfußballer von Westend Hörzhausen.

Und das änderte sich auch in ihrem ersten Match nach der langen Spielpause nicht, denn es gab für sie gleich eine 2:3- Niederlage auf eigenem Terrain.

Dabei kamen die Platzherren eigentlich besser ins Spiel, und- Patrick Kohlkopp gelang schon nach fünf Minuten der Führungstreffer für die Hörzhausener. Dieser Vorsprung hielt allerdings nur knapp fünf Minuten - bis Freinhausen zum Ausgleich einnetzte. Kurz danach stand's 2:1 für die FC-Bayern-Fans (16.), Mitte der ersten Halbzeit ließen sie sogar schon ihren dritten Treffer in dieser Partie folgen. Und ja, dieses 3:1 für die Gäste ging zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel jedoch schalteten sie einen Gang zurück, prompt gelang ihnen kein weiterer Treffer. Die Platzherren hingegen kamen durch Patrick Kohlkopp immerhin noch zum 2:3 (76.). Das Fazit von Westend-Sportwart Josef Wirth nach dem Match: "Der Sieg der Freinhausener ging in Ordnung. Sie waren das bessere Team".