Schrobenhausen
Vier Titel geholt

Sportschützen bei den Bayerischen

18.07.2019 | Stand 23.09.2023, 7:50 Uhr
Josef Höpp
Das Jugendteam LG 3-Stellung von Hubertus Pobenhausen mit (v.l.) Nele Grimm, Hannah Kreil und Lena-Marie Egle. −Foto: Höpp

Schrobenhausen/Pfaffenhofen (SZ) Zu den Bayerischen Meisterschaften im Sportschießen, die jetzt auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück stattfanden, hatten sich vom Sportschützengau Schrobenhausen Athleten für 108 Starts in 15 Disziplinen qualifiziert.

Mit vier Titel und insgesamt elf Podestplätzen fiel die Ausbeute für den Sportschützengau Schrobenhausen heuer wieder gut aus.

Erich Heckmeier von der FSG Schrobenhausen war einmal mehr der erfolgreichste Schütze mit zwei Einzeltitel in den Disziplinen GK-Pistole 9mm und dem GK-Revolver . 357mag. Außerdem holte er mit Johannes Reil und Patrizia Reil in der Team-Wertung GK-Revolver . 357mag für die FSG Schrobenhausen Gold. Mit der Flinte sicherte sich Herbert Karhan von von den Sportschützen Brunnen in der Disziplin Wurfscheiben Trap, Herren II den Titel sowie in der Disziplin Doppeltrap den Vize-Meister-Titel. Ebenso holte Christian Geißler mit der Flinte Silber.

In der Mannschaftswertung Wurfscheiben Doppeltrap sichert sich das Herren I-Team der Sportschützen Brunnen ebenso Silber. Bronze gab es für die Jugendmannschaften von Hubertus Pobenhausen in den Disziplinen KK-3x20 und Luftgewehr 3-Stellung. In der Disziplin KK 3x40 holte sich das Junioren I-Team der SG Lenbach den 3. Platz. Ebenfalls Bronze gab es für Matthias Kronnenthaler von der FSG Schrobenhausen in der Disziplin GK-Revolver . 357mag.

Josef Höpp