Hörzhausen
TVH sucht Einzelmeister

03.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:45 Uhr

Hörzhausen (enf) Die Einzel-Vereinsmeisterschaft bei den Damen und Herren zählt für den Tennisverein Hörzhausen zu den Höhepunkten im Laufe einer Saison.

Am kommenden Samstag, 8. September, wird das Turnier heuer ausgetragen.

Wie schon in den vergangenen Jahren, so hat Martin Wagner auch diesmal wieder die Leitung der Titelkämpfe übernommen. Er legt den Modus des Turnieres fest, wobei sich sich dieser an der Anzahl der Teilnehmer orientieren wird. Bis jetzt sind die Anmeldungen noch sehr dürftig. "Ich hoffe deshalb, dass sich in den nächsten Tagen noch einige Spieler und Spielerinnen zu einem Mitmachen entschließen", so Wagner. Anmeldeschluss bei den Damen und Herren ist der Donnerstag 6. September. Als Titelverteidiger fungieren Christina Kratzer und Michael Losert . Das Turnier beginnt um 13 Uhr, für Kaffee und Kuchen für die Zuschauer ist gesorgt.

Ab 19 Uhr sind schließlich alle Hörzhausener Mannschaftsspieler(innen), Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins zur Abschlussfeier mit Siegerehrung ins Vereinsheim eingeladen. Klubchef Fritz Endres betont: "Wir haben wieder allen Grund zum Feiern, schließlich wurde unser Damenteam in diesem Jahr ungeschlagen Meister in der Kreisklasse 1. Aber auch alle anderen Mannschaften von uns haben heuer eine prima Punktrunde gespielt. "