Schrobenhausen
Stocknote entscheidet

Für SSC Gachenbach bleibt nur Rang zwei

15.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:48 Uhr
Stefan Sonnhüter
Ganz vorne im Klassement: (v. l.) die Teams des SSC Gachenbach, des SV Karlshuld und des SV Waidhofen. −Foto: Foto: S. Sonnhüter

Schrobenhausen (SZ) Bei besten äußeren Bedingungen veranstaltete die Stockschützenabteilung des SSV Schrobenhausen ihr diesjähriges Turnier.

Insgesamt gingen neun Teams an den Start - die heimische Mannschaft bildeten Wolfgang Ott, Walter Sander, Willi Sander und Stefan Eggel.

Im Endklassement belegten die Gastgeber mit einem ausgeglichenen Punktekonto den vierten Platz. Um den Turniersieg kämpften bis zum Schluss die Mannschaften aus Karlshuld und Gachenbach. Da die Vertretung des SVK das letzte Spiel des Tages verlor und die SSC-Truppe abschließend gewann, waren beide Teams punktgleich. So musste die Stocknote entscheiden, und hier hatten die Karlshulder mit 1,800:1,279 die Nase vorne. Auf die dritte Position kam schließlich die Mannschaft des SV Waidhofen.

Stefan Sonnhüter