Steingriff
SVS-Darter stehen vor Spitzenspiel

08.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:53 Uhr

Steingriff (kjj) Die erste Dartmannschaft des SV Steingriff sorgt in der 1. Liga Nordschwaben weiterhin für viel Furore.

Ihr bislang letztes "Opfer" hieß DJK Lechhausen II, wo sie sich nach einem wahren Krimi und einem leidenschaftlichen Kampf bis zum letzten Wurf knapp mit 6:4 durchsetzte.

Nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand und einem 4:4 nach den Einzelpartien behielten die Steingriffer eiskalt die Nerven, gewannen die beiden abschließenden Doppel - und durften eben über einen wichtigen Gesamterfolg jubeln. Dabei ging es gerade im letzten der Doppel extrem spannend zu: Das SVS-Duo lag hierbei schon mit 0:2 hinten, um am Ende doch noch hauchdünn mit 3:2 zu gewinnen.

Damit rangiert das erste Steingriffer Team weiterhin ungeschlagen auf Platz zwei der Tabelle. Am Dienstag, 15. Januar, kommt es nun im SVS-Sportheim zum absoluten Spitzenspiel der 1. Liga Nordschwaben - und zwar gegen den Spitzenreiter O´Keys Bulls Weißenburg II. Interessierte können die Partie gerne live mitverfolgen.

Das in Lechhausen erfolgreiche SVS-Team: Tobias Reisner, Christian Jäger, Sebastian Heinzelmeier, Andreas Haslauer und Christian Schmidmair.