Steingriff
Remis und Sieg

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Steingriff (kjj) Ziemlich enttäuscht waren die Darter des SV Steingriff nach dem Saisonauftakt.

Nach einem starken Start hatten sie zu Hause gegen die Clochard Darter Augsburg II bereits mit 5:1 geführt, und ein weiterer Punkt hätte bereits den Gesamtsieg bedeutet - aber dann funktionierte einfach nichts mehr. So fühlte sich das 5:5-Remis am Ende wie eine Niederlage für die erste SVS-Garnitur an.
Die Steingriffer steckten den Ärger darüber jedoch gut weg und kamen am zweiten Spieltag zu einem 6:4-Erfolg beim Landesliga- Absteiger in Donauwörth. Diesmal verteidigte der SVS seine Führung bis zum Schluss und holte im letzten Doppel den alles entscheidenden Punkt. Gleichzeitig schufen die Steingriffer damit auch eine solide Ausgangslage für das schwierige Auswärtsmatch nun in Augsburg.