Schrobenhausen
Polster vergrößert

Für die DJK Sandizell läuft's wie am Schnürchen

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Schrobenhausen (rks) Sechs B-Klassisten besitzt der Altlandkreis Schrobenhausen momentan.

Lediglich vier von ihnen durften an diesem Wochenende um Punkte kicken - und nur einer von ihnen, die DJK Sandizell, fuhr einen Dreier ein.

B-Klasse Neuburg
DJK Sandizell - SV Bertoldsheim 2:1: Dank des Feldkirchener Ausrutschers am Samstag (1:2 beim SV Grasheim II) sind es jetzt schon drei Zähler Vorsprung, die die DJK auf den ersten Nichtaufstiegsrang besitzt. Ihre eigenen Hausaufgaben erledigten die Gelbschwarzen ge-stern zwar nur mühevoll, aber eben auch wieder erfolgreich. Nicht einmal ein früher 0:1-Rückstand, für den Sven Villbrandt in der 16. Minute gesorgt hatte, brachte die Sandizeller aus dem Konzept. Patrik Zock glich noch vor dem Pausenpfiff aus - und dann konnten sich die Platzherren wieder einmal auf den Torriecher von Erhan Türk verlassen. Diesmal war der 22-Jährige eine Viertelstunde vor Schluss entscheidend zur Stelle - und erzielte damit schon seinen elften Saisontreffer.

BSV Berg im Gau II - SV Holzheim II 0:1: Die Negativserie des BSV II hält an, die bittere Konsequenz daraus ist der Absturz bis auf die drittletzte Tabellenposition. Der Holzheimer Mann des Tages hieß gestern Paul Sedlmair, dem 35-jährigen Routinier glückte in der 78. Minute das einzige Tor in dieser Partie.

B-Klasse AIC/ND
FC Tandern II - FC Schrobenhausen 3:0: Nach dieser klaren Schlappe dürfte auch den größten Optimisten im FCS-Lager klar sein, dass ihr Team in der laufenden Saison nichts mehr mit dem Aufstiegsrennen zu tun hat. So beträgt der Schrobenhausener Rückstand auf den zweiten Tabellenrang schon neun Punkte - und der TSV Schiltberg, der sich aktuell dort befindet, darf zudem noch zwei Matches mehr austragen als der FCS. Gestern, bei den Defensivkünstlern in Tandern (erst acht Gegentreffer), gerieten die Mannen um Spielertrainer Daniel Wittmann bereits in der zehnten Minute durch Moustapha Dieng in Rückstand. Die Schrobenhausener kehrten dann zwar voller Tatendrang aus der Halbzeitpause zurück - aber schon 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel kassierten sie das vorentscheidende 0:2 durch Antoine Murenzi. Tim Öttl setzte in der 76. Minute den Schlusspunkt zugunsten des FCT II.

B-Klasse Aichach
SC Mühlried II - WF Klingen II abgesagt: Zum dritten Mal an den vier jüngsten Spieltagen sah sich der jeweilige Mühlrieder Gegner nicht imstande, eine Mannschaft aufzustellen. Der SCM II kommt zwar dadurch regelmäßig in den Genuss, kampflos drei Punkte verbuchen zu dürfen - aber er würde selbstverständlich auch gerne selbst mal wieder kicken. In der Tabelle besitzen die Blauweißen nun schon ein Vier-Punkte-Polster auf die Nichtaufstiegsplätze - und dürfen zudem noch ein Match mehr austragen als ihre härtesten Verfolger.

SV Wulfertshausen II - SV Steingriff II 5:2: Die Steingriffer rutschten durch diese Auswärtspleite bis auf den sechsten Rang ab, der Kontakt zur Spitzengruppe ist zunächst einmal abgerissen. 38 Minuten lang hielten die Lilaweißen die Null - und das folgende 1:0 der Platzherren durch Tim Halbauer beantworteten sie kurz nach dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich von Patrick Nießl (47.). Aber dann, in den folgenden zehn Minuten, warfen die SVS-II-Kicker die Partie doch förmlich weg - mit Gegentoren durch Tobias Dauser (52.), und Julian Steger (55.) sowie einem Eigentor von Florian Schoderer (57.). Mortaza Azizis 2:5 (77.) war nur mehr ein bisschen Ergebniskosmetik.