Schrobenhausen
MBB-SG Manching wartet

Handball: Herren und Damen des SSV Schrobenhausen müssen am Sonntag beim gleichen Klub ran

31.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:43 Uhr
Eine verschworene Einheit: Die SSV-Handballerinnen möchten auch aus Manching etwas Zählbares mitnehmen. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Die neue Handballsaison im Bezirk Altbayern kommt immer mehr in Fahrt.

So sind an diesem Sonntag auch wieder einige Vertretungen des SSV Schrobenhausen gefordert - allerdings auswärts. So muss die er-ste Herrentruppe bei der MBB-SG Manching II ran (14 Uhr) - und direkt im Anschluss befinden sich auch die SSV-Damen bei der MBB-SGG Manching auf dem Prüfstand (16 Uhr).
Nachdem die erste SSV-Männermannschaft zuletzt ihre erste Saisonniederlage in der Bezirksklasse Altbayern Nord-West hinnehmen mussten, sind sie nun in fremder Halle mehr denn je gefordert. Auch wenn die jüngste 24:25-Heimpleite gegen den TSV 1861 Mainburg II gewiss vermeidbar gewesen wäre, zeigten die SSV-Handballer dabei auch sehr viel Positives. Darauf gilt es jetzt aufzubauen, damit es klappt, in der Partie am Sonntag in Manching wieder als Sieger vom Platz zu gehen. In der vergangenen Saison hatten die Schrobenhausener noch gegen die erste Mannschaft der MBB-SG gespielt - welche ja mittlerweile in die Bezirksliga aufgestiegen ist. - Aber auch bei der zweiten Vertretung wird der SSV auf bekannte Gesichter treffen - vor allem deshalb, weil man bei einem Vorbereitungsturnier vor dem Punktrundenbeginn bereits eine Partie gegeneinander bestreiten durfte. Dank der guten Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen und mit der Unterstützung durch wohl wieder zahlreich mitreisende SSV-Fans steht einem Auswärtssieg am Sonntag wohl nichts mehr im Wege.
Auch die Schrobenhausener Damenvertretung ist am Sonntag in Manching gefordert. Es wartet dort nach der knappen Heimniederlage gegen den TuS Pfarrkirchen (21:23) die erste Vertretung der MBB-SG, die in der vergangenen Saison Vizemeister in der Bezirksoberliga Altbayern wurde. Folglich wartet auf die SSV-Vertretung einer der stärksten Gegner überhaupt in der BOL 2019/20. Umso bitterer ist's für die Schrobenhausenerinnen, dass sie aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen ungewohnte Lücken in der Personaldecke vorzuweisen haben. Nichtsdestotrotz wird der SSV eine schlagkräftige Truppe nach Manching schicken, die das Spiel möglichst lange offen halten und am Ende auch zu ihren Gunsten entscheiden möchte. Die Favoritenrolle hat jedoch trotzdem die heimische MBB-SG inne. Los geht es um 16 Uhr in der Sporthalle am Lindenkreuz in Manching.
Aber auch noch ein paar andere SSV-Handballteams am Sonntag im Einsatz. Die weibliche C-Jugend etwa freut sich auf das Derby beim TSV 1862 Neuburg (Beginn um 14 Uhr) Die zweite Herrenvertretung der SSV ist ab 14.30 Uhr bei der HSG Schwab/kirchen im Einsatz - und ebenso ab 14.30 Uhr geht es für die weibliche B-Jugend aus Schrobenhausen beim TSV Karlsfeld um die nächsten Punkte.