Wolnzach
Green Devils: Gegner hofft

07.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:41 Uhr

Wolnzach (mav) Der Stromausfall in Wolnzach am vergangenen Sonntag und die damit verbundene, extrem kurzfristige Absage des Regionalliga-Basketballspiels zwischen dem TSV Wolnzach und den MIL Baskets hat indirekt auch Auswirkungen auf die Schrobenhausener Green Devils.

Weil die Milbertshofener damit als direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt ein Spiel weniger absolviert haben, wird die Tabelle vor dem Nichtabstiegsgipfel am kommenden Samstag (19.45 Uhr) ein wenig verzerrt. Die Green Devils stehen mit drei Siegen nur knapp hinter den MIL Baskets (vier Siege), die sich offenbar Hoffnungen machen, das Auswärtsmatch in Wolnzach am Grünen Tisch zu gewinnen. Für die SSV-Basketballer (und den punktgleichen TSV Jahn Freising) wäre das ein Rückschlag, ohne selbst beteiligt gewesen zu sein. Realistischer ist aber wohl ein Wiederholungsspiel.

"Natürlich ist das ungewöhnlich", sagt Green-Devils-Coach Jörg Weber, der aber betont: "Für unser Auswärtsspiel am Samstag spielt es absolut keine Rolle. Wir müssen die Partie in Milbertshofen so oder so gewinnen. " Bei einer Niederlage könnte dort am Samstag schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassernehalt fallen.