Kottingwörth
Wichtiger Erfolg

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Kottingwörth (ee) Die SG Kottingwörth/Paulushofen hat in der A-Klasse 4 Regensburg gegen den SC Endorf klar mit 5:1 (2:1) gewonnen.

Die Heimelf war über die 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hatte den Gegner im Griff. Christian Kuttig, der für den verletzten Julian Stürzel im Tor stand, hatte einen ruhigen Abend. In der 23. Minute setze sich Daniel Öttl am linken Flügel gekonnt durch und sein Zuspiel verwandelte Bastian Beer zum 1:0. Den überraschenden Ausgleich in der 32. Minute markierte Lukas Pfeifer. Einen Freistoß aus 18 Metern donnerte er zum 1:1 unter die Querlatte. Doch nur wenige Minuten später ging die SG durch ein Kopfballtor von Maximilian Waffler wieder in Führung. Kurz vor der Halbzeit lenkte Christian Kuttig einen Freistoß der Gäste glänzend übers Tor.

Die SG spielte in Durchgang zwei druckvoll weiter und kam zu Möglichkeiten. Nach einem Distanzschuss von Maximilian Waffler ließ der Gästetorhüter den Ball abprallen, im Nachsetzen scheiterte Matthias Wirth ebenfalls am Keeper. In der 60. Minute erzielte Rainer Hummel mit einem abgefälschten Schuss das 3:1. Die Gäste, bei denen zunehmend die Kräfte schwanden, konnten danach keine Akzente mehr setzen. Kay Fleckenstein erhöhte in der 66. Minute zum 4:1. Nur wenige Minuten später verwertete Maximilian Waffler einen Flankenball per Kopfball zum 5:1-Endstand. Die SG hat sich damit drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt.
SG Kottingwörth/Paulushofen: Kuttig, Öttl, Porkert, T. Rieger, Beer, Steinl, Waffler (80. Herrmann), Wirth, Fleckenstein(75. Lehmann), Hummel, Kornprobst (75. Ambros).