Berching
Triumph im Vierkampf

Der Berchinger Reiter Tom Hack gewinnt die Verbandsmeisterschaft

21.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr
Eine hervorragende Leistung haben der Berchinger Reiter Tom Hack und sein Pferd Cobolensky abgeliefert. Bei der Verbandsmeisterschaft landeten sie im äußerst anspruchsvollen Vierkampf auf dem ersten Platz. Dadurch gelang auch die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft im Vierkampf, die Anfang Oktober über die Bühne geht. −Foto: Reit- und Fahrverein Berching

Berching (DK) Tom Hack vom Reit- und Fahrverein Berching hat in Moosbürg/Weiden bei den die Verbandsmeisterschaft Niederbayern/Oberpfalz ausgesprochen gut abgeschnitten.

Er nahm am Vierkampf teil, bei dem die Disziplinen Laufen, Schwimmen, Dressur- und Springreiten zu absolvieren sind.

Hack stellte sein Können in allen vier Disziplinen gleichermaßen unter Beweis. Nach 50 Metern war er der schnellste Schwimmer, nach 1,5 Kilometern der schnellste Läufer und auch im Dressur- und Springreiten holte er sich zusammen mit seinem vierbeinigen Partner Cobolensky mit einer überragenden Wertnote von jeweils 8,0 den Sieg.

Der Platz auf dem Podium und die Goldmedaille waren ihm sicher. "Ohne das Training mit Franz Breindl sowie die tatkräftige Unterstützung von ihm und den Vereinsmitgliedern wäre dieser großartige Erfolg nicht möglich gewesen", so Tom Hack.

Durch den Sieg bei der Verbandsmeisterschaft sicherte sich der junge Berchinger Reiter die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft im Vierkampf, die vom 5. bis 7. Oktober in Ansbach stattfindet. Zudem ist ihm die Teilnahme beim Nürnberger Burgpokal sicher.

Außerdem war Hack bei der Verbandsmeisterschaft der Junioren im Springreiten aktiv. Dort holte er zusammen mit seinem Pferd Cuddel den fünften Platz.