Sandersdorf
Riedenburg verliert erneut

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Sandersdorf/Dietfurt (DK) Die starke Serie des FC Sandersdorf in der Kreisliga 1 Donau/Isar hält an.

Die Schambachtaler gewannen gestern ihr Heimspiel gegen den TSV Hohenwart klar mit 3:0 (2:0) und holten sich so bereits den vierten Sieg in Folge. Nach diesem starken Lauf befindet sich der FCS aktuell auf Tabellenplatz sechs und hat plötzlich nur noch vier Punkte Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

Tabellenführer TSV Dietfurt ist in der Kreisliga 2 Regensburg im Derby gegen den SV Töging zu Hause nur zu einem 2:2 (1:2) gekommen. Der Vorsprung des TSV auf den ersten Verfolger Pirkensee-Ponholz, der sein Auswärtsspiel bei Peising/Bad Abbach II gewann (2:1), beträgt damit nach dem 14. Spieltag nur noch zwei Punkte. Für die Töginger, die bis in die Schlussphase sogar in Führung lagen, war dieser Punkt am Ende trotzdem ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, die Abstiegsplätze zu verlassen.

Ein wenig den Anschluss an die Aufstiegsränge verliert in diesen Wochen der TV Riedenburg, der mit dem 1:2 (1:1) beim TV Parsberg bereits die zweite Niederlage in Folge kassierte. In der Tabelle bedeutet das für die Dreiburgenstädter (3.) nun vier Punkte Rückstand auf Rang zwei und sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dietfurt.

Konstant inkonstant bleibt der SV Breitenbrunn, der nach zuvor zwei Siegen diesmal gegen den TSV Beratzhausen mit 0:2 (0:0) verlor und sich so immer noch nicht nennenswert von der Abstiegsregion entfernt hat (Berichte folgen).