Pondorf
Mageres 0:0 zum Saisonauftakt

A-Klasse 1 Donau/Isar: SV Pondorf und SV Stammham II lassen im direkten Duell zahlreiche Möglichkeiten liegen

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Torlos trennte sich der SV Pondorf (in Rot) zum Auftakt von der Reserve des SV Stammham. −Foto: Foto: Meyer

Pondorf (mby) Keine Tore haben die zahlreichen Zuschauer zum Saisonauftakt des SV Pondorf gegen die Reserve des SV Stammham in der A-Klasse 1 Donau/ Isar gesehen.

An Möglichkeiten hätte es auf beiden Seiten nicht gemangelt, doch im Abschluss blieb so einiges im Argen.

Bereits nach drei Minuten bediente Pondorfs Johannes Pfaller Philipp Kryschak in der Spitze. Sein Schuss wurde zur Ecke abgelenkt. Auf der Gegenseite traf Matthias Weber in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Nach 19 Minuten landete ein Gästefreistoß an der Querlatte. Nach einer halben Stunde wurde Martin Gschrey steil geschickt. Die beste SVP-Gelegenheit der ersten Halbzeit setzte er aber neben den Pfosten. Der Spielaufbau des Gastgebers endete meist im Mittelfeld. Beim Pass in die Tiefe wurde zu unkonzentriert agiert und die Gästeabwehr durchschaute ein um das andere Mal die Absicht der Akteure.

Benjamin Fuchs und Niklas Brickl hatten im zweiten Spielabschnitt noch Gelegenheiten, die Platzherren in Führung zu bringen. Beide scheiterten jedoch an SVS-Keeper Simon Huber. In der Folgezeit schwanden beim Gastgeber die Kräfte und Stammham kam stärker auf. Ein Pfostenschuss nach 75 Minuten war die einzige Ausbeute des Gästeangriffs. Auch in der hektischen Schlussphase wurden keine Treffer mehr erzielt, sodass es am Ende bei einem leistungsgerechten 0:0 blieb.
SV Pondorf: Sendtner, K. Brickl, Schupp, Randlkofer, Zeller, N. Brickl, Gschrey (58. Binner), Pfaller, Kryschak (63. Luja), T. Böhm, Fuchs (53. Kernl).