Buxheim
Leistungsgerechtes Unentschieden

SpVgg Wolfsbuch/Zell holt am ersten Spieltag beim SV Buxheim ein 1:1

13.08.2018 | Stand 23.09.2023, 4:24 Uhr
Remis zum Saisonauftakt: Die SpVgg Wolfsbuch/Zell, hier Stefan Petz (links), spielte beim SV Buxheim 1:1. −Foto: Foto: Patzelt

Buxheim (DK) Mit einem Zähler ist die SpVgg Wolfsbuch/Zell von der ersten Auswärtsreise der Saison zurückgekehrt.

Die erste Einschussmöglichkeit bot sich den Gästen vom Altmühlberg. Andreas Bergmoser kam über die Außenposition, flankte zu Lukas Deisenrieder, der auf Florian Schinn zurück passte. Der Wolfsbucher Spielertrainer schoss jedoch aus guter Position über den Querbalken (17.). Zwei Minuten später strich ein Distanzschuss von Nico Duschek knapp über das Tor von Schlussmann Sebastian Pfaller. Danach spielte Johannes Dietz auf den rechts postierten Lukas Deisenrieder, der erneut den Ball Schinn auflegte. Und wieder donnerte der Coach den Ball über die Latte (37.). Mit einem Schlenzer aus der Distanz ins linke Torwarteck gingen die Wölfe durch Dietz dann doch noch vor der Pause mit 1:0 in Führung (39.).

Eine Viertelstunde war in der zweiten Halbzeit gespielt, als Stefan Semmler einen Freistoß knapp über das Buxheimer Tor setzte. Die 66. Spielminute bescherte dem Gastgeber den Ausgleich: Ein Pass aus dem Mittelfeld erreichte Tobias Schmidt, der aus abseitsverdächtiger Position Torhüter Pfaller mit einem gezielten Flachschuss überwinden konnte. Drei Minuten vor dem Abpfiff parierte der Buxheimer Keeper Richard Hausmann durch konsequentes Herauslaufen gegen Lukas Deisenrieder hervorragend. Und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff zeigte der Unparteiische dem Wolfsbucher Andreas Schlagbauer wegen wiederholten Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte. Der daraus resultierende Freistoß landete in den Händen von Torhüter Pfaller, so dass es letztendlich beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.
SpVgg Wolfsbuch/Zell: S. Pfaller, Kammerer, Bergmoser, Hegenberger, N. Mak, Schlagbauer, S. Petz, Dietz, Semmler, Deisenrieder (81.Dürr), Schinn (69.R.Mak). Tore: 0:1 Johannes Dietz (39.), 1:1 Tobias Schmidt (66.). Gelb-Rot: Andreas Schlagbauer, SpVgg Wolfsbuch/Zell (88.).

Anton Patzelt