Dietfurt
Läufer stehen wieder in den Startlöchern

Sieben-Täler-Lauf findet am 30. Juni in Dietfurt statt - Anmeldungen noch möglich

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Auch die Kleinsten sind am 30. Juni wieder beim Sieben-Täler-Lauf am Start. −Foto: Foto: Bachhuber (Archiv)

Dietfurt (abh) Am Samstag, 30. Juni, veranstaltet die Laufabteilung des TSV Dietfurt den diesjährigen Sieben-Täler-Lauf.

Er findet bereits zum 27. Mal statt und wird wieder ein Höhepunkt im Programm des Bayrisch-Chinesischen Sommers sein. Wie es sich in den vergangenen Jahren bewährt hat, sind Start und Ziel erneut auf dem Marktplatz.

Der erste Lauf beginnt um 16 Uhr und gilt den Bambinis (Jahrgang 2014 bis 2011). Sie laufen 500 Meter vom Rathaus zur Frauenkirche und wieder zurück. Beim Nachwuchs gibt es keine Zeitnahmen, denn für ihn heißt es "dabei sein ist alles". Jedes Kind, das ins Ziel kommt, erhält unmittelbar nach dem Einlauf einen kleinen Pokal als Anerkennung. Um 16.15 Uhr starten die Schüler auf einer Streckenlänge von 1250 Metern. Die Altersstufe U10 (Jahrgänge 2010 und 2009) und U12 (2008 und 2007) laufen eine Runde, die U14 (2006 und 2005) und U16 (2004 und 2003) jeweils zwei Runden.

Für 17 Uhr ist der Start der Altersklasse Männer-Joggerlauf, Frauen und Jugend sowie Staffel angesetzt. Sie müssen jeweils drei Runden mit insgesamt 3750 Metern bewältigen. Ebenso startet der Männer-Hauptlauf, das sind 7500 Meter beziehungsweise sechs Runden und gilt auch für Frauen in der Sonderwertung.

Bei den Schülern erhalten die ersten drei jeder Altersklasse Pokale und Urkunden. Bei den Erwachsenen gibt es für jeweils den ersten einen Pokal und Urkunde. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten Medaillen und ebenfalls Urkunden.

Anmeldungen für den Sieben-Täler-Lauf sind unter www. tsv-dietfurt. de möglich. Auch in diesem Jahr wird die Teilnahme am Sieben-Täler-Lauf für den BLSV-Läufer-Cup gewertet. Dieser findet wie immer beim Silvesterlauf in Seubersdorf seinen Abschluss.