Biberg
Glücklicher Punkt

18.08.2021 | Stand 16.10.2021, 3:35 Uhr

Biberg - Einen schweren Stand hatte der SV Pondorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar beim Gastspiel in Biberg.

Ohne Stammtorwart galt es, die Partie zu überstehen. Trainer Andreas Tausch hatte in seiner Fußballlaufbahn auch schon einmal das Tor gehütet und nahm die Herausforderung an. Beinahe über die gesamte Spielzeit blieb er dann auch ohne Gegentor.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Platzherren mehr und mehr das Spielgeschehen. Die SV-Defensive wehrte sich nach Kräften gegen die SC-Angreifer. Allein fünf Verwarnungen musste Referee Ludwig Amberger gegen die Gästespieler austeilen. Beim SC blieb es bei einer Verwarnung.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die Heimelf, ohne daraus etwas Zählbares zu machen. Nach 84 Minuten zog Kilian Brickl einen Freistoß diagonal in den Strafraum. Daniel Öttl nahm ab und besorgte nach 84 Minuten die zu diesem Zeitpunkt überraschende Pondorfer Führung. Der SC machte in der Schlussphase nun noch mehr Druck und das Aluminium rettete für Tausch gleich mehrfach. Bereits in der Nachspielzeit versuchte SV-Kapitän Kilian Brickl eine scharfe Hereingabe zu klären, bugsierte den Ball aber unglücklich ins eigene Netz. Mit dem 1:1 (0:0) bleibt die junge Mannschaft des SV Pondorf auch in der zweiten Partie ungeschlagen.

mby