Neuburg
FCI-Reserve gewinnt

19.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Neuburg (bas) Fußball-Regionalligist FC Ingolstadt II hat ein Freundschaftsspiel beim VfR Neuburg mit 4:3 (1:2) gewonnen.

Die Schanzer traten mit nur wenig Stammpersonal der zweiten Mannschaft an, Kicker aus der eigenen U19-Bundesliga-Truppe füllten dafür den Kader auf.

Gegen den Tabellenführer der Landesliga Südwest taten sich die jungen Ingolstädter in der Anfangsphase recht schwer, denn die Gastgeber legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und ließen den Ball mit gefälligen Kombinationen laufen. So verwunderte es nicht, dass die Neuburger, die über regionalliga-erfahrene Spieler verfügen, bis zum Halbzeitpfiff mit 2:1 in Führung gingen. Schon in der ersten Minute erzielte der Ex-Eichstätter Rainer Meisinger das 1:0 für den VfR. Zwar konnte Ingolstadt durch Patrick Hasenhüttl ausgleichen (26.), doch schob Marco Friedl in der 44. Minute das 2:1 für Neuburg hinterher. Meisinger traf in der 47. Minute zum 3:1 für die Hausherren, ehe die Schanzer durch Gabriel Weiß (63.) und erneut Hasenhüttl per Foulelfmeter (65.) ausglichen. Der Siegtreffer gelang Thomas Kurz (90.).