Ingolstadt
FCI-Damen nach 6:2 weiter vorn

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
  −Foto: Udo Rimmelspacher

Ingolstadt (DK) Die Damen des FC Ingolstadt bleiben in der Regionalliga Süd auf Erfolgskurs.

Durch einen letztendlich ungefährdeten 6:2 (2:1)-Erfolg gegen den SV Alberweiler festigte die Mannschaft von Trainer Alexander Ziegler den ersten Tabellenplatz. Der punktgleiche Verfolger 1. FC Nürnberg (2:0 in Frauenbiburg) bleibt den Ingolstädterinnen aber auf den Fersen.

Schon nach drei Spielminuten gingen die Gastgeberinnen in Führung. Ricarda Kießling (Foto) hatte geflankt und Stefanie Reischmann ließ sich diese Möglichkeit aus acht Metern nicht entgehen. Nach 13 Minuten war es dann Anna-Maria Buckel, die für den FCI nach Zuspiel von Katharina Schumann erhöhen konnte. Noch vor der Pause verkürzten die Gäste durch Lena Buchner (38.).

Auch nach dem Seitenwechsel war Alberweiler zunächst effektiver. Ingolstadts Franziska Maier brachte im eigenen Strafraum ihre Gegenspielerin zu Fall, den anschließenden Strafstoß verwandelte Tamara Würstle zum 2:2-Ausgleich.

Der Treffer wirkte wie ein Weckruf für die FCI-Damen, die in der 65. Minute dann auch erneut in Führung gingen. Stefanie Reischmann spielte auf Kießling, die das 3:2 besorgte.

Kießling war es auch, die mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag wenig später auf 4:2 erhöhte. Alberweiler machte noch einmal Druck, doch die Ingolstädter Defensive ließ nichts mehr zu. Stattdessen trafen Meliha Dzafic und Sarah Müller für die Gastgeberinnen und schraubten das Endergebnis so auf 6:2.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) erwartet die Schanzerinnen der nächste harte Prüfstein beim aktuellen Tabellenfünften und Meisterschaftsfavoriten Eintracht Frankfurt.

Foto: Rimmelspacher