Freiburg
Einsatz im Testspiel

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Freiburg (dno) Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat die Länderspielpause genutzt und ein Testspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen bestritten.

Dabei kam auch der im mittelfränkischen Raitenbuch geborene und beim 1. FC Nürnberg ausgebildete Patrick Kammerbauer zum Einsatz. Der 21-Jährige, der in Freiburg bislang nicht so recht Fuß fassen konnte, agierte gemeinsam mit Nicolas Höfler auf der Doppelsechs und hatte bei bereits einsetzendem Regen in der 33. Minute sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. Wegen eines Unwetters musste die Partie dann in der 61. Minute beim Stande von 0:0 abgebrochen werden.

Am Sonntag (18 Uhr) empfängt der SCF den VfB Stuttgart. Kammerbauer hofft, dass er dann - auch wenn die Nationalspieler wie beispielsweise DFB-Angreifer Nils Petersen wieder zurück sind - zumindest im Kader des Bundesligisten steht.