Altmannstein
Ein Bild für die Vereins-Chronik: Fünf Medaillen auf einen Streich

29.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:19 Uhr
Überragende Ausbeute: Die Trainer Andreas Huber (l.) und Bernhard Bruckbauer freuen sich mit den Taekwondo-Sportlerinnen Sofia Klein (v.l.), Julia Voll, Lorena Brandl, Vanessa Körndl und Anna Klemeyer über fünf Medaillen bei der deutschen Meisterschaft. −Foto: Tiger and Dragon

Altmannstein/Mindelstetten (pz) Wer regelmäßig über die sportlichen Erfolge des Taekwondo-Vereins Tiger and Dragon Altmannstein/Mindelstetten berichtet, dem gehen langsam aber sicher die Superlative aus: Dass der kleine Verein aus der Marktgemeinde seit Jahren konstant junge Sportlerinnen hervorbringt, die es in die deutsche und internationale Spitze schaffen, daran hat man sich inzwischen schon gewöhnt - auch wenn das natürlich alles andere als selbstverständlich ist.

 


Am vergangenen Wochenende gingen nun fünf Sportlerinnen des Vereins, begleitet von ihren Heimtrainern Andreas Huber aus Lobsing und Bernhard Bruckbauer aus Sandersdorf, bei der deutschen Meisterschaft in Nürnberg an den Start. Die Ausbeute nach zwei Turniertagen: dreimal Gold, zweimal Bronze. Bei den Frauen zeigten Vanessa Körndl aus Altmannstein (-67 Kilo) und Lorena Brandl aus Pförring (+73 Kilo) mit ihren Titelgewinnen einmal mehr, dass beide in ihrer Gewichtsklasse zu den besten Taekwondo-Sportlerinnen Deutschlands gehören. In der Weltrangliste liegen die beiden aktuell jeweils auf Rang 24 ihrer Gewichtsklasse.

Im Jugendbereich zeigt Julia Voll aus Wackerstein (-59 Kilo), die in Nürnberg deutsche Meisterin wurde, inzwischen konstant Spitzenleistungen. Und mit Sofia Klein aus Wackerstein (-49 Kilo) und Anna Klemeyer aus Mindelstetten (-46 Kilo) hat Team Tiger and Dragon längst die nächsten vielversprechenden Talente am Start. Auch diese beiden schafften es bei der deutschen Meisterschaft auf das Treppchen und durften sich jeweils über die Bronze-Medaille freuen.

Hut ab!