Paulushofen
Aufstieg für die neue SG?

25.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

Paulushofen (pz) Die neugegründete SG Kottingwörth/Paulushofen hat gleich in ihrer Premierensaison die Möglichkeit, in die A-Klasse aufzusteigen.

An diesem Sonntag (Anpfiff 16 Uhr) empfängt die Spielgemeinschaft, die in der B-Klasse 5 Regensburg den zweiten Platz belegte, den A-Klassisten FC Viehhausen II. Der Gewinner der Partie spielt in der kommenden Saison in der A-Klasse.

Für den Kottingwörther Vorsitzenden Erwin Eibner ist der zweite Platz im ersten SG-Jahr als Erfolg zu werten. Eine Spielgemeinschaft sei für beide Vereine Neuland gewesen, daher wusste man vor Saisonbeginn nicht, wo man steht. Doch die neue Mannschaft habe schnell zusammengefunden. "Jetzt wollen wir aber auch aufsteigen", macht Eibner deutlich.

Unabhängig vom Ergebnis findet nach dem Relegationsspiel der SG Kottingwörth/FC Paulushofen die Saisonabschlussfeier auf dem Sportplatz in Paulushofen statt. Eingeladen sind hierzu alle Spieler, Gönner, Sponsoren und Fans. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.