Geroldshausen
Zweiter gegen Dritter

Spitzenspiel für SVG-Fußballerinnen

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Geroldshausen (kvr) Die Fußballerinnen des TSV Rohrbach und des FC Gerolsbach haben bereits frei, die Teams des SV Geroldshausen und des ST Scheyern sind am Wochenende in der Bezirksliga 2 noch im Einsatz.

ST Scheyern (7.) - SC Vierkirchen (4.), Samstag, 14 Uhr: Nach der unnötigen Niederlage zuletzt will der STS im Heimspiel gegen Vierkirchen wieder etwas Zählbares holen: "Wir wollen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Punkte in Scheyern behalten", sagt Katrin Lachermeier vom Trainerteam. Mit einem Dreier könnte Scheyern bis auf einen Punkt an Vierkirchen rankommen. Verzichten müssen die Scheyrerinnen auf Johanna Burkhardt und Julia Witzel, die beide verhindert sind.

TSV 1865 Murnau (2.) - SV Geroldshausen (3.), Samstag, 16 Uhr: Verfolgerduell für die SVG-Frauen: Nach einem spielfreien Wochenende treten die Geroldshausenerinnen im letzten Spiel des Jahres beim TSV an, der einen Punkt vor dem SVG steht. "Wir fahren mit Respekt nach Murnau", sagt SVG-Spielerin Katharina Heigl. Der TSV ist seit sechs Spielen ungeschlagen, siegte zuletzt dreimal am Stück. Der SVG will sich aber nicht verstecken: "Wir sind gut besetzt und wollen defensiv gut stehen. Vorne hoffen wir dann auf unsere Chancen", sagt Heigl. Ziel ist es, sich weiter zu etablieren: "Wir möchten im vorderen Teil der Tabelle überwintern. "