Freising
TSV 1860 in Freising

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Freising (htk) Löwenfans, die eine ähnliche Atmosphäre wie beim berühmten Pipinsrieder "Spiel des Lebens" gegen den TSV 1860 München erleben möchten, haben dazu am Samstag, 23. Juni, ab 15 Uhr Gelegenheit.

Allerdings nicht im Dachauer Hinterland, sondern in Freising, im Stadion in der Savoyer Au. Der Coach des Südost-Landesligisten SE Freising, Alex Plabst, vor zwei Jahrzehnten ein gefürchteter Stürmer beim FC Pipinsried, hat seine guten Beziehungen zum Trainerteam der Münchner spielen lassen und konnte den Drittligisten für ein Testspiel gewinnen. "Ich bin Daniel Bierofka und seinen Kollegen sehr dankbar, dass sie uns erneut besuchen werden", sagte Plabst. Vor Jahresfrist gastierten die Münchener ebenfalls in der Domstadt. Die Bierofka-Truppe gewann gegen den SEF mit 4:0.

Plabst rechnet auch diesmal mit einer regen Nachfrage. Im Vorverkauf sind die begehrten Eintrittskarten ab sofort m Bahnhofskiosk in Eching sowie am Donnerstag, 21. Juni, von 18 bis 20 Uhr im Sportheim des SE Freising in der Savoyer Au erhältlich. Tickets kosten zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Die Stadionkassen sind am Tag des Spiels ab 13 Uhr geöffnet. Die Anzahl der Parkplätze rund um das Stadion ist allerdings beschränkt. In der nahen Luitpold-Anlage sind weitere Abstellflächen zu finden. Vom S-Bahnhof ist man zu Fuß binnen zehn Minuten am Ort des Geschehens.