Pfaffenhofen
Stefan Wagner bleibt beim FSV

Spielertrainer verlängert um ein Jahr beim Fußball-Bezirksligisten

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr
Weiter beim FSV am Ball: Stefan Wagner (2. von rechts) hat seinen Vertrag als Spielertrainer verlängert. −Foto: Reichelt

Pfaffenhofen (kvr) Stefan Wagner bleibt dem FSV Pfaffenhofen auch in der Saison 2019/20 erhalten. Der Spielertrainer unterschrieb am Montagabend einen neuen Vertrag beim Fußball-Bezirksligisten.

Wagner, der gemeinsam mit seinem Bruder Fabian zu Beginn der Saison 2016/17 vom damaligen Bayernligisten FC Pipinsried zum FSV in die Kreisliga gewechselt. Im Laufe der Saison übernahm Wagner das Traineramt, nachdem sich der Verein von Jochen Niemann trennte. Im ersten Jahr scheiterten Wagner und der FSV noch in der Aufstiegsrelegation, in der Vorsaison gelang dann mit der Meisterschaft der umjubelte Aufstieg und die Rückkehr in die Bezirksliga - nach 14 Jahren. "Es macht mir richtig Spaß, mit der Mannschaft und mit dem Verein zusammenzuarbeiten", erklärt Wagner seine Entscheidung. Beide Seiten seien sich schnell einig gewesen. "Wir hatten damals ja gesagt, dass wir in die Zukunft blicken und gemeinsam etwas mit dem FSV aufbauen. Das passiert nicht in ein, zwei Jahren", meint Wagner. Die Entwicklung des FSV in den vergangenen Jahren macht ihn stolz: "Sowohl in der Mannschaft als auch im gesamten Verein, auch der Jugend, entwickelt sich etwas Wunderbares." Daher hätte er nicht lange gezögert: "Für mich war ohne lange zu überlegen klar, dass ich verlängere." Der FSV steht als Aufsteiger aktuell auf Rang neun der Bezirksliga. Bereits in der kommenden Woche am 24 Januar, lädt Wagner seine Mannschaft wieder zum Trainingsauftakt. Foto: Reichelt