Pfaffenhofen
Spitzenteams feiern Schützenfeste

A-Klasse: Türkischer SV erzielt neun, Reichertshausen sieben Tore - Unterpindhart gewinnt Kellerduell

13.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:59 Uhr
Nicht zu stoppen: Der Türkische SV Pfaffenhofen um Andrija Arsic (rechts) ließ sich auch von der SpVgg Steinkirchen um Simon Maier (links) nicht aufhalten und gewann mit 9:1. −Foto: Stolle

Pfaffenhofen (wde/ewi) Deutliche Erfolge für die Aufstiegskandidaten der Fußball-A-Klasse 4: Der Türkische SV Pfaffenhofen, der SV Ilmmünster, der TSV Reichertshausen und der FC Schweitenkirchen feierten allesamt Kantersiege.

 


A-Klasse 3

FC Geisenfeld II - SV Menning 0:1 (0:0):
Menning setzte sich dank eines Last-Minute Tores von Johannes Boyer gegen Geisenfeld durch (90.). "Es war heute ein schwieriges Spiel, das wir verdient gewonnen haben. Wir hätten einfach früher für die Entscheidung sorgen müssen", so SVM-Coach Wolfgang Reichart. Die Hausherren konnten nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. "Das war sehr bitter. Menning hat mit mehr Emotionen gespielt", so FCG-Trainer Tobias Anders.

SpVgg Engelbrechtsmünster - FT Ringsee 3:4 (1:3): Die Hausherren konnten gute Chancen nicht im Tor unterbringen, im Gegensatz zu Ringsee - die Gäste gingen durch ein Eigentor von Pongpant Chanphet (7.), Korbinian Schuster (35.) und Tobias Zeller (36.) mit 3:0 in Führung. Johann Höflschweiger per Strafstoß (44.), Lukas Wittmann (76.) und Thomas Huber (79.) glichen jedoch wieder aus. Letztendlich sorgte aber Florian Pribil per direkten Freistoß aus 35 Metern für den Sieg der Gäste (82.). "Ringsee hat durch Zeitspiel viel Zeit von der Uhr genommen. Trotz allem bin ich sehr stolz auf die Jungs, sie haben nie aufgesteckt", sagte SpVgg-Trainer Maikl Winter.

SV Oberstimm - SV Hundszell II 3:1 (1:1): Die Hausherren gingen durch ein frühes Tor von Christian Motz in Front (3.). Oberstimm konnte die Führung aufgrund einer schwachen Chancenverwertung nicht ausbauen, so gelang Hundszell der Ausgleich durch Florian Six (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgten dann Sascha Veith (68.) und Arthur Reimer (76.) für die Entscheidung. "Wir sind souverän aufgetreten und hatten alles unter Kontrolle. Der Sieg hätte auch um einiges höher ausfallen können", so SVO-Coach Butrint Iberdemaj.

TSV Pförring - MBB SG Manching 5:0 (1:0): Manching zeigte eine gute Leistung in der ersten Hälfte, lag aber nach einem Tor von Pförrings Andreas Schlagenhaufer mit 0:1 zurück (25.). Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der TSV und gewann durch Treffer von Thomas Höflinger (55.) Benedikt Pöppel (68., 75.) und Mathias Lanzl (79.) deutlich. "Wir sind nach der Halbzeit gut aus der Kabine gekommen und hatten gleich einen Pfostentreffer. Danach wurde unser Spiel aber immer zerfahrener und unkonzentrierter", berichtete SG-Coach Jürgen Lettenbauer.

TSV Lichtenau - TV Münchsmünster 1:2 (0:2): Münchsmünster gelang durch einen Doppelpack von Maximilian Anthofer ein überraschender Auswärtserfolg beim Spitzenreiter Lichtenau (7., 32.). Der eingewechselte Sascha Feger konnte nur auf 1:2 verkürzen (47.). Lichtenaus Manuel Mihajlovic sah noch Gelb-Rot (90.). "Das war eine tolle Mannschaftsleistung", freute sich TVM-Spielertrainer Andreas Müller.

SV Irsching-Knodorf - SV Karlshuld II 4:0 (3:0): Phillip Lederer (3.), Marcus Brunnhuber (42.), Safiullah Amiri (43.) und Ibrahim Abd Alghfor (58.) sorgten für einen klaren Heimsieg. Laut SVI-Coach Joachim Schuffert hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. "Hier scheiterten wir aber an der Chancenauswertung und an dem Torwart von Karlshuld", so Schuffert.

A-Klasse 4

ST Scheyern II - BC Uttenhofen II 4:0 (3:0): Bereits früh gingen die Hausherren durch Roberto Winkler in Führung (8.). Auch im weiteren Verlauf dominierte Scheyern die Partie. Christian Wirsching (26.) und Christian Trox (45. + 2) erhöhten bis zur Pause auf 3:0. Nachdem Winkler im zweiten Durchgang erneut traf (60.), gelang Scheyern offensiv nicht mehr viel. STS-Spielertrainer Mathias Hoiß sah einen dominanten Auftritt seiner Mannschaft, dennoch habe diese nicht ihr ganzes Potenzial abgerufen: "Wir haben uns zu viele Pausen genommen. Da muss man noch mehr Aufwand betreiben und den Gegner besser in Bewegung halten. " BCU-Coach Sascha Seitz zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Kompliment an die Mannschaft. Sie hat das sehr gut gemacht. "

 

TSV Hohenwart II - FC Schweitenkirchen 0:4 (0:1): Von Anfang an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen aufseiten der Gäste. Kurz vor der Pause traf FC-Spieler Michael Wildmoser zur Führung (45.). Nach dem Seitenwechsel hatte Schweitenkirchen immer mehr Spielanteile und erzielte weitere Tore. Sebastian Bauer (50.) und Florian Pöckl (63., 82.) trafen zum Endstand. TSV-Trainer Markus Eberl sprach Schweitenkirchen einen verdienten Sieg zu: "Viele meiner Jungs waren diese Saison zum ersten Mal dabei. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Andere Teams sind schon ganz anders unter die Räder gekommen. " FCS-Abteilungsleiter Baris Basaran zollte den Gästen Respekt: "Hohenwart hat sehr gut dagegen gehalten und uns besonders in der ersten Halbzeit das Leben sehr schwer gemacht. "

FC Unterpindhart - TSV Jetzendorf II 2:1 (1:0): In einem umkämpften direkten Duell im Abstiegskampf begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause nutzte Unterpindharts Johannes Anthofer einen Abstimmungsfehler der TSV-Hintermannschaft eiskalt aus (41.). Doch Jetzendorf steckte nicht auf, Peter Seidl glich aus (60.). Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Mit einem sehenswerten Freistoßtreffer besiegelte Andreas Zauner den Sieg des FC (68.). Damit konnte sich Unterpindhart bedeutend von den Abstiegsrängen absetzen. "Der Sieg war verdammt wichtig für uns und ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt", sagte der Sportlicher Leiter des FCU, Thomas Gröber. "Das war eine bittere Niederlage. Wir haben kämpferisch alles gegeben", haderte TSV-Trainer Andreas Eichner.

SV Fahlenbach - SV Ilmmünster 0:5 (0:2): Anfangs dominierten die Gastgeber. Den ersten Treffer erzielte aber Ilmmünster durch Lukas Preitschopf (32.). Kurz darauf erhöhte Matthias Preitschopf zur 0:2 Pausenführung (35.). Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der Tabellenzweite das Spielgeschehen. Innerhalb kurzer Zeit erhöhten Spielertrainer Marius Cosa (55.) und Florian Scharger (60.). Mit einem weiteren Tor sorgte Scharger schließlich für den Endstand (84.). Fahlenbachs Sportlicher Leiter Daniel Feierle sprach von einer verdienten Niederlage. "Wir waren einfach viel zu spät an den Bällen dran und haben uns dann durch Konter die Tore gefangen. " SVI-Abteilungsleiter Johannes Sackl erklärte: "Nach den ersten Toren haben wir gerade in Halbzeit zwei eine sehr gute Partie abgeliefert. "

FC Hettenshausen - SV Niederlauterbach 5:0 (1:0): Nach ausgeglichenem Beginn nutzte Hettenshausen einen individuellen Fehler der Gäste aus und ging durch Alexander Wojta in Führung (31.). Diesen Schwung nahmen die Hausherren mit in den zweiten Durchgang und zündeten nach Wiederanpfiff ein Feuerwerk. Innerhalb von zehn Minuten schraubten Ali Islami (50.), Chris Matthees (55.), Matthias Stocker (56.) und Wojta (60.) den Vorsprung nach oben. FC-Trainer Dominik Singer sprach von einem verdienten Sieg: "In der ersten Halbzeit hat man uns die Hochzeit unseres Teamkollegen vom Vortag noch sehr angemerkt. Nach der Pause haben wir uns dann aber deutlich gesteigert. " Für SV-Trainer Helmut Atzmüller hingegen war es ein Tag zum Vergessen: "Nach dem 0:2 sind alle Dämme gebrochen. "

SpVgg Steinkirchen - Türkischer SV Pfaffenhofen 1:9 (0:1): Die Gäste dominierten zu Beginn und gingen Mitte der ersten Hälfte durch Aleksandar Kaurin in Front (29.). Steinkirchen kämpfte sich aber zurück in die Partie und glich kurz nach Wiederanpfiff durch Michael Diemer aus (49.). Daraufhin übernahm Pfaffenhofen komplett die Kontrolle und schoss sich in einen Rausch: Abdulhamit Zorlu (53., 72., 85.), Kaurin (58., 70.) Andrija Arsic (68.) und Dominic Glavic (76., 81.) sorgten für den deutlichen Sieg. "Das war das verrückteste Spiel meiner Laufbahn. Es war einfach unverständlich, was in dieser halben Stunde abgelaufen ist. Wir hatten vergessen, in der Halbzeit den Bus umzuparken", konstatierte SpVgg-Trainer Jochen Niemann. Pfaffenhofens Abteilungsleiter Enes Bilaloglu lobte seine Mannschaft für die Reaktion nach dem Ausgleichstreffer.

TSV Reichertshausen - TSV Baar-Ebenhausen II 7:1 (2:1): Die Partie begann furios: Nachdem Matthias Koston Reichertshausen kurz nach Anpfiff in Führung brachte (4.), glichen die Gäste durch Thomas Heigemeier im Gegenzug wieder aus (6.). Doch Wilson Camutepa brachte Reichertshausen erneut in Front (14.). Im zweiten Durchgang dominierten die Gastgeber und sorgten für klare Verhältnisse. Gerd Manz per Elfmeter (56.), Benedikt Knadler (64.), Torge Niedringhaus (68.), Camutepa (72.) und Koston (76.) besorgten die weiteren Treffer. Reichertshausens Co-Trainer Max Steffen sprach von einer einseitigen Partie: "Wir waren klar überlegen und haben eine Vielzahl an Chancen rausgespielt. " Gäste-Trainer Daniel Winkelmeier lobte vor allem einen starken Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang. Ausschlaggebend für den Bruch im Spiel war für ihn der Elfmeter.

A-Klasse 5

TSV Allershausen II - ST Scheyern III 1:1 (1:0):
Die Hausherren dominierten die Partie zu Beginn, mehr als ein Tor durch Felix Wirth sprang aber nicht heraus (42.). Scheyern steigerte sich im weiteren Verlauf der Begegnung und kam kurz vor dem Ende durch Maximilian Kopp (86.) zum Ausgleich. "Allershausen war zu Beginn der Halbzeiten besser im Spiel, bekommt aber den Deckel nicht drauf", meinte STS-Trainer Florian Huber. "Am Ende waren wir besser und verdienten uns den Punkt. "

FSV Pfaffenhofen II - SV Oberhaindlfing 1:2 (1:1): Alexander Geltl traf zur Führung für den SVO (14.). Noch im ersten Durchgang gelang Robert Petr der 1:1-Ausgleich (38.). Kapitän Hans Schäffler erzielte den Siegtreffer für die Gäste (56.). "Wir haben leider sehr unglücklich verloren. Wir haben uns einige Chancen erspielt, konnten aber keine Treffer erzielen", haderte FSV-Trainer Michael Wolf.

FC Ampertal Unterbruck - HSV Rottenegg 2:1 (2:0): Bei den Gästen fielen kurzfristig Daniel Dlugosch und Martin Ernstorder aus. Der FCA kam besser in die Partie und ging durch Christoph Feller (18.) und Markus Zacherl (38.) mit 2:0 in Front. Nach Wiederanpfiff gelang Emre Arslan der Anschlusstreffer für Rottenegg (69.). Die Gäste investierten fortan mehr in die Offensive, die Bemühungen blieben aber ohne Erfolg. "Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen", meinte HSV-Trainer Christian Müller.

SV Hohenkammer - TSV Paunzhausen 4:7 (2:4): Für Paunzhausen durften sich Michael Geyer (4.), Matthias Drexler (5.), Tobias Lachermeier (34.), Dominik Reitmeier (37., 50.), Vincent Lohner (78.) und Tobias Kreidler (87.) in die Torschützenliste eintragen. Slobodan Filipovic (8.) und Thomas Geier (30.) konnten kurzzeitig auf 2:2 ausgleichen, auch in der zweiten Hälfte waren es Filipovic per Elfmeter (70.) und Geier (75.), die zwischenzeitlich auf 3:5 und 4:5 verkürzen konnten. "Alles in Allem waren wir klar die dominierende Mannschaft und haben mit sieben Toren den nächsten Dreier eingefahren", so TSV-Coach Sebastian Klinge.