Langenbruck
Spieler legt Amt nieder

15.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr
  −Foto: Brunner, Helmut

Langenbruck (flk) Der Fußball Kreisklassist SpVgg Langenbruck und Spielertrainer Patrick Spieler (Foto) haben sich einvernehmlich geeinigt, dass Spieler in der kommenden Spielzeit nicht mehr als Spielertrainer aktiv sein wird.

Ein Verbleib in Langenbruck ist aber nicht ausgeschlossen. "Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was kommt. Gerne würde ich wieder Spielertrainer oder auch Co-Trainer machen. Aber auch Co-Trainer oder nur Spieler in Langenbruck zu sein, ist eine Möglichkeit", so Spieler, der mit seiner Elf derzeit im Abstiegskampf steckt.

Insgesamt war Spieler dann drei Jahre als Spielertrainer im Amt, in seiner ersten Saison 2016/2017 schaffte er gleich den Aufstieg aus der A-Klasse in die Kreisklasse. "Das war natürlich ein Höhepunkt. Insgesamt ist es nach drei Jahren vollkommen okay, das Ganze aufzulösen. Unabhängig vom derzeitigen Tabellenplatz", ergänzt Spieler. Im Jahr 2018 hat die Spielvereinigung kein Spiel mehr und schloss die bisherigen Partien als Tabellenzwölfter ab. Einen Nachfolger für Spieler gibt es noch nicht, der Verein hält die Augen aber offen. Foto: SpVgg