Scheyern
Siegesserie endet

Handball-Füchse unterliegen in Ingolstadt - MTV-A-Juniorinnen weiterhin ungeschlagen

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Scheyern (ewi) Die Handball-Füchse Scheyern haben bei der HG Ingolstadt II die erste Niederlage der Bezirksklassen-Saison kassiert.

Das Spiel des MTV Pfaffenhofen II fand nicht statt. Ob es nachgeholt wird, ist aktuell noch unklar. Die A-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen eilen in der Landesliga weiter von Sieg zu Sieg.

Bezirksklasse Nord-West, Männer, HG Ingolstadt II - HF Scheyern 30:22 (14:13): Die Gastgeber kamen besser in die Partie und setzten sich innerhalb kurzer Zeit ab. Doch Scheyern kam wieder zurück und ging sogar mit 12:10 in Front. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Ingolstädter den besseren Start und setzten sich ab. In der Schlussphase sah Michael Pichler eine doppelte Zwei-Minuten-Zeitstrafe und zugleich die Rote Karte (52.). Kurz darauf sah auch Emmeran Winter die Rote Karte (54.). So gaben die Scheyrer das Spiel aus der Hand und mussten ihre erste Niederlage einstecken. "Wir haben in der Abwehr 60 Minuten nicht unser Potenzial abgerufen und offensiv zu viele Torchancen vergeben", sagte Scheyerns Sportlicher Leiter Christian Missy.

MTV Pfaffenhofen II - DJK Ingolstadt: Laut BHV wird das Spiel auf einen unbekannten Ersatztermin verlegt, da die DJK nicht angetreten war. Darüber wurde MTV-Trainer Martin Maier aber anscheinend nicht benachrichtigt. Ob das Spiel nachgeholt wird, ist aktuell noch unklar.

Bezirksklasse West, Frauen, HSG Schwabhausen/Bergkirchen - HF Scheyern 31:19 (17:6): Mit sieben Spielerinnen trat Scheyern in Schwabhausen an. So zeichnete sich von Anfang an eine Dominanz der Gastgeberinnen ab, die sich bis zur Halbzeit komfortabel absetzten. Die Handball-Füchse starteten gut in den zweiten Durchgang und holten bis zum zwischenzeitlichen 20:14 auf. Danach aber bestimmte wieder die HSG das Geschehen und fuhr am Ende einen ungefährdeten Sieg ein. Dennoch zeigte sich Trainer Patrick Heimbach mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Wir konnten zwar von Anfang an nicht mithalten, zeigten aber vor allem in der zweiten Hälfte gute Aktionen im Angriff. "
MBB SG Manching II - MTV Ingolstadt II 18:15 (10:9): In der Anfangsphase dominierten die Gäste und konnten sich auf zwei Tore absetzen. In dieser Phase war laut Trainerin Alina Schuster zu wenig Dynamik im Angriff ihrer Mannschaft. Im weiteren Verlauf hatte Manching die gegnerische Kreisläuferin besser im Griff und zeigte sich agiler im Angriff. Mit einer knappen Pausenführung der Gastgeberinnen wechselten beide Teams die Seiten. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel lange Zeit offen und umkämpft. In der Schlussphase gelang es Manching, sich eine Fünf-Tore-Führung zu erarbeiten und brachte diese über die Zeit.

A-Juniorinnen, Landesliga, JSG Friedberg-Kissing - MTV Pfaffenhofen 21:30 (14:16): Trotz einer schnellen 3:0-Führung taten sich die Pfaffenhofenerinnen schwer. Der Tabellenvierte aus Friedberg glich aus und dominierte auch das Spiel. In der Abwehr fanden die MTV-Mädels nicht den richtigen Zugriff. Einige Umstellungen brachten Besserung und Lara Di Marcantonio gelang der Ausgleich zum 10:10. (16.). Pfaffenhofen nutzte beste Torchancen nicht aus und scheiterte reihenweise an der glänzend aufgelegten JSG-Keeperin. Erst eine Umstellung in der Abwehr brachte die Friedbergerinnen in Bedrängnis. Es gelangen mehrere Ballgewinne und der MTV ging bis zur Pause in Führung. Nach der Pause setzten sich die Gäste mit den stärksten zehn Minuten der Partie auf 22:16 ab (40.). Nachlässigkeiten in der Abwehr und vergebene Torchancen ließen die Gastgeberinnen wieder auf 22:19 herankommen. Nach einer Auszeit legte der MTV wieder einen Zahn zu und konterte nach Belieben. Am Ende fuhren die Pfaffenhofenerinnen einen deutlichen 30:21-Erfolg ein. "Heute waren zu viele Schwankungen im Spiel. Wir haben zu viele Fehler produziert. Wir haben aber gekämpft und in der Schlussphase wieder zugeschlagen", bilanzierte Trainer Thomas Hofmann.