Manching
Sieg und Niederlage

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Manching (ewi) Während die Handballer der MBB SG Manching einen deutlichen Heimsieg einfahren konnten, haben die weiblichen Vereinskollegen eine Niederlage kassiert.

Bezirksklasse Nord-West, Männer, MBB SG Manching - DJK Ingolstadt 43:22 (18:9): Nachdem die Gäste früh in Führung gingen drehte Manching bis zur Mitte der ersten Hälfte das Spiel und setzte sich in der Folgezeit deutlich ab. Auch im zweiten Durchgang behielt die SG das Heft in ihrer Hand und dominierte die Partie. Besonders in der Offensive zündete die Heimmannschaft mit insgesamt 43 Toren ein regelrechtes Feuerwerk. Tim Schweiger und Lukas Rülke konnten sich jeweils mit acht Treffern auszeichnen.

Bezirksklasse West, Frauen, MBB SG Manching II - SpVgg Altenerding II 18:22 (11:10): Erst im Dezember hatten die Manchingerinnen bei der SpVgg verloren, nun wollte sich die SG revanchieren. Die Gastgeberinnen kamen über eine kompakte Abwehr besser ins Spiel und setzten sich über einen 5:0-Lauf zwischenzeitlich auf 7:2 ab. Doch die Tabellenführerinnen steckten nicht auf und konnten den hohen Rückstand wieder egalisieren. Nach mehreren Führungswechseln in der Schlussphase der ersten Hälfte startete Manching mit einem Tor Vorsprung in den zweiten Durchgang. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. In der Schlussphase konnten sich die Gäste schließlich über einen 4:0-Lauf entscheidend absetzen. Trotz der Niederlage lobte SG-Trainerin Alina Schuster den starken Auftritt ihrer Mannschaft.