Pfaffenhofen
Scheyern bleibt trotz Sieg ohne Punkte

31:24 in der Handball-Bezirksklasse beim außer Konkurrenz spielenden MTV Ingolstadt II

02.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Handballfüchse Scheyern haben am Wochenende in der Handball-Bezirksklasse West einen weiteren Sieg gefeiert. Das Team setzte sich mit 31:24 beim MTV Ingolstadt III durch, bleibt aber ohne Punkte, da der Gegner außer Konkurrenz antritt.

n Bezirksklasse West, Männer: MTV Ingolstadt II (außer Konkurrenz) - HF Scheyern 24:31 (15:17): Da der MTV Ingolstadt II diese Saison außer Konkurrenz spielt, gingen beide Teams ohne Druck in die Partie. Dies spiegelte sich aber auch im Spiel wider. Während die Scheyerer im Angriff agil und konsequent spielten, war das Team in der Abwehr zu passiv, sodass Ingolstadt immer wieder zu Toren kam. Teilweise fehlte den Handballfüchsen die Konzentration in der Defensive. Nach der Pause bekamen die Scheyá †erer diese Schwäche besser in den Griff und konnten nach einem Ballgewinn häufig über Tempogegenstöße und schnelles Angriffsspiel Tore erzielen. Dadurch wurde die Führung ausgebaut und die Gäste sicherten sich den Sieg.

MBB SG Manching - ASV Dachau IV 28:20 (14:9): Manching erwischte einen guten Start und erspielte sich einen Drei-Tore-Vorsprung, ehe Dachau sich richtig auf den Gegner einstellen konnte. Nachdem der ASV Mitte der ersten Hälfte auf 8:7 an Manching herankam, konnte die MBB SG die Führung bis zur Halbzeit wieder ausbauen. In einer sehr zerfahrenen Partie handelten sich die Gäste im Verlauf des zweiten Durchganges mehrere Zwei-Minuten-Strafen ein, was der MBB SG einen großen Vorteil verschaffte. So setzte sich Manching entscheidend auf sieben Tore ab.

n Bezirksklasse Mitte, Männer: TSV Dachau 65 II - DJK Rohrbach 21:27 (9:13): Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen aus Rohrbach. Mit einer 5:0-Führung setzte sich das Team deutlich von der Heimmannschaft ab, bevor Dachau richtig ins Spiel fand. Die DJK konnte die komfortable Führung zwar bis zur Halbzeit halten, aber nicht weiter ausbauen. Nach der Pause stellte Dachau taktisch in der Abwehr um. Dies bereitete Rohrbach erhebliche Schwierigkeiten, sodass der TSV bis auf zwei Tore verkürzte und das Spiel wieder offen war. Letztendlich gewannen dann aber die Gäste aufgrund ihres großen Auswechselpotenzials und der starken Torhüter.

n Bezirksklasse West, Frauen MBB SG Manching II - ASV Dachau IV 17:18 (6:7): Zu Beginn spielten beide Teams auf Augenhöhe. Dabei gelang es Manching, in Führung zu gehen, was auf eine kompakte Abwehr zurückzuführen war. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ließ die Konzentration der Gastgeberinnen nach und Dachau konnte bis zum Pausenpfiff bei kurzzeitig doppelter Überzahl den Führungstreffer erzielen. Die Heimmannschaft kam selbstbewusst aus der Kabine und fand wieder zu mehr Sicherheit. So entwickelte sich eine bis in die Schlussphase spannende und umkämpfte Partie mit dem besseren Ende für die Gäste aus Dachau. Eine besonders gute Leistung zeigte Metta Wagner, die alle Manchinger Tore in der ersten Hälfte erzielte.