Pfaffenhofen
Rohrbach mischt mit

Tennis: TSV-Herren verteidigen Rang zwei

19.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:36 Uhr

Pfaffenhofen (amp) In der Tennis-Winterrunde haben die Damen des FC Schweitenkirchen und die Damen 30 des TC Pfaffenhofen deutliche Niederlagen kassiert.

Die Herren des TC Geisenfeld und Damen 50 des TC Scheyern siegten, die Herren 40 des TSV Rohrbach spielten Unentschieden.

Herren Bezirksklasse 1, TC Geisenfeld - TSV Eintracht Karlsfeld 5:1: Ein Sieg in der Wolnzacher Halle bringt den Herren aus Geisenfeld ein positives Punkteverhältnis von 6:4. Das klare Ergebnis gibt aber nicht wirklich den Spielverlauf wieder: Robert Lambrecht und Fabian Eisenmann gewannen erst im Match-Tiebreak jeweils mit 10:5. Sebastian Thoma sorgte mit einem 7:5 und 6:3-Sieg für eine 3:1-Führung des TCG-Teams nach den Einzeln. Das Doppel Christian Buberl/Thoma siegte souverän, während sich Lambrecht/Eisenmann mit 7:6 und 12:10 erneut eine Nervenschlacht lieferten.

Damen Bezirksklasse 2, FC Schweitenkirchen - TC Eichenau 0:6: Die Damen aus Schweitenkirchen gewannen zwar weder im Einzel noch im Doppel gegen das noch ungeschlagene Team aus Eichenau keinen Satz. Kathrin Englisch, Julia Küblbeck und Barbara Wildmoser machten ihren Gegnerinnen im Einzel das Siegen aber keineswegs leicht. Auch das Doppel verloren Englisch/Küblböck nur mit 4:6 und 3:10.
Damen 30 Bezirksliga, Ausstellungspark München - TC Pfaffenhofen 6:0: Auch dieses Mal verlor das TCP-Team einige Matches recht unglücklich. So musste Spitzenspielerin Peggy Mehnert ihr Einzel im Match-Tiebreak mit 6:10 abgeben und im Doppel verlor sie mit ihrer Partnerin Petra Lamshöft wieder nur knapp mit 9:11 im Match-Tiebreak. Auch Elisabeth Christl verfehlte mit 6:7 und 4:6 nur knapp einen Sieg.

Herren 40 Bezirksklasse 2, TS Allach 2000 - TSV Rohrbach 3:3: Durch die Punkteteilung verteidigten die Herren aus Rohrbach den zweiten Platz. Dazu war aber eine enorme Energieleistung auf den Positionen eins und zwei notwendig: Patrick Ermert und Harald Maier erkämpften in jeweils über zwei Stunden ein 6:4 und 7:6 beziehungsweise ein 7:6, 7:6. Erich Altmann verpasste nur knapp den dritten Matchpunkt. Für die Doppel reichte die Zeit nicht mehr - man einigte sich auf eine Punkteteilung.

Damen 50 Bezirksliga, TC Scheyern - GW Luitpoldpark München 5:1: Gute Nerven zeigten die Damen aus Scheyern gegen das Team des Traditionsvereins aus München: Sie entschieden alle drei gespielten Match-Tiebreaks für sich. Astrid Birkner im Einzel mit 10:3, Margit Baumann/Annemarie Hortig mit 10:8 und Birkner/Ingeborg Hübel mit 10:7. Außerdem gewannen Hortig und Hübel ihre Einzel.