Geisenfeld
Meister der Halle gesucht

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Geisenfeld (PK) Heute Abend geht in Geisenfeld die erste von vier Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft über die Bühne.

Ab 18 Uhr kämpfen sechs Teams um den Einzug ins Kreisfinale am 6. Januar in Manching. Ab 18 Uhr sind in Geisenfeld der Gastgeber FCG, der FC Rockolding, der SV Marzling (alle Kreisklasse), der TSV Baar-Ebenhausen (Kreisliga), der Türkische SV Pfaffenhofen und die SpVgg Steinkirchen (beide A-Klasse im Einsatz. Im Modus Jeder gegen jeden spielen die Teams gegeneinander, die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das Finale Anfang Januar in Manching. Im Vorjahr setzten sich in Geisenfeld der Türkische SV Pfaffenhofen und der SV Zuchering in der Vorrunde durch, Hallenkreismeister wurde der Türkische SV Ingolstadt.

Die weiteren Vorrunden

21. Dezember, 18.30 Uhr, Kösching:
TSV Kösching, SV Kasing, Türk. SV Ingolstadt, SV Denkendorf, SV Zuchering.

27. Dezember, 18.30 Uhr, beim TV Ingolstadt: TV 1861 Ingolstadt, MTV Ingolstadt, FC Fatih Ingolstadt, SV Karlshuld, SV Manching.

Samstag, 29. Dezember, 18.30 Uhr, in Gaimersheim: TSV Gaimersheim, FC GW Ingolstadt, SV Wettstetten, VfB Friedrichshofen, NK Croatia Großmehring.

Auch hier qualifizieren sich jeweils die beiden Erstplatzierten für das Finale der Kreismeisterschaft. Die Oberbayerische Meisterschaft, mit den beiden Siegern der Kreismeisterschaft, findet am 12. Januar 2019 ebenfalls in Manching statt.