Pfaffenhofen
Mann des Spieltages: Abdulhamit Zorlu vom Türkischen SV Pfaffenhofen

Mit einem späten Doppelpack entscheidet der Stürmer das Spitzenspiel der A-Klasse 4

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Geballte Faust: Abdulhamit Zorlu durfte bereits über 17 eigene Treffer in dieser Saison jubeln. −Foto: Reichelt/Archiv

Pfaffenhofen (kvr) Mit zwei späten Toren im Spitzenspiel der Fußball-A-Klasse 4 hat Abdulhamit Zorlu seinen Türkischen SV Pfaffenhofen an die Spitze geschossen. Jetzt will er seinen Urlaub genießen.

Manchmal läuft es einfach. So auch aktuell bei Abdulhamit Zorlu. Der Stürmer des Türkischen SV Pfaffenhofen hat derzeit einen Lauf. Nach elf Spieltagen in der Fußball-A-Klasse 4 hat er 17 Tore auf dem Konto, dabei hat er in nur neun Partien gespielt. Zugegeben, an den Spieltagen fünf und sechs traf Zorlu bei den Siegen der Pfaffenhofener gegen Uttenhofen II und Niederlauterbach jeweils dreimal - doch sein Auftritt am Wochenende war vielleicht der bisher wichtigste. Im Spitzenspiel gegen Schweitenkirchen stand es lange Zeit 1:1, bis Zorlu in der Schlussminute einen Freistoß von Turgay Toklu in die Maschen köpfte. In der Nachspielzeit schloss er einen Konter zum 3:1 ab. Nicht nur hatte der Türkische SV den Schweitenkirchenern die erste Pleite zugefügt, die Pfaffenhofener stehen auch an der Spitze. Nach einem 1:5 am ersten Spieltag hat sich der Absteiger eindrucksvoll zurückgekämpft. Auch dank Zorlu: "Das Spiel war sehr wichtig für uns, der Sieg war unser Ziel", sagt Zorlu und meint: "Jetzt kann ich in Ruhe meinen Urlaub in der Heimat genießen." Zehn Tage ist Zorlu in der Türkei, fehlt dem TSV damit am Wochenende gegen Reichertshausen. Danach soll er wieder auf Torejagd gehen. Co-Trainer Cabir Caglar macht es kurz und knapp: "Hamit kann man nicht beschreiben."