Manching
Manching vergibt Sieg im Top-Spiel

09.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Manching (dno) In einer turbulenten Schlussphase hat der SV Manching das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga gegen den SV Sulzemoos verloren.

Die Gäste erzielten erst in der 82. Minute den glücklichen Ausgleichstreffer, gingen in der 85. Minute mit 2:1 in Führung und in der Nachspielzeit gelang sogar noch ein weiterer Treffer zum 3:1 (0:0)-Sieg. "Die Niederlage ist total bitter, weil sie absolut unverdient war. Wir waren in allen Belangen die bessere Mannschaft. Unser einziges Manko war, dass wir es versäumt haben, den zweiten Treffer nachzulegen", fasste SVM-Trainer Andreas Thomas zusammen. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit, fielen alle Tore in der zweiten Hälfte. Die verdiente und zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung des SVM gelang Josef Huber aus kurzer Distanz (54.), danach vergaben Huber und Marco Witasek weitere Chancen. In der Schlussphase überschlagen sich dann die Ereignisse. Zunächst gelang SVS-Torjäger Bilal Solanke aus der Drehung im Gewühl der Ausgleich (82.), zwei Minuten später sah Stefan Schauer wegen Ballwegschlagens die Gelb-Rote Karte. In der 85. Minute zirkelte Sergen Retzep einen Freistoß aus 25 Meter in die Maschen, in der vierten Minute der Nachspielzeit schloss Simon Hainzinger einen Konter gegen eine entblößte Manchinger Hintermannschaft zum 3:1-Endstand ab.

SV Manching: Obermeier, Rencber, Schlienz, Tamba, Weller, Witasek (80. Haas), Schauer, Hammerschmidt (77. Erbas), Huber, Spieß, Brahimi. - Tore: 1:0 Huber (54.), 1:1 Solanke (82.), 1:2 Retzep (85.), 1:3 Hainzinger (90.+4). - Gelb-Rote Karte: Schauer (84.). - Zuschauer: 100.