Manching
Manching punktet mit Glück

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Manching (dno) Der SV Manching ist am letzten Hinrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit einem blauen Auge davongekommen.

Beim 3:3 (0:0)-Unentschieden gegen den Drittletzten SC Grüne Heide Ismaning rettete David Hammerschmidt mit einem Last-Minute-Treffer wenigstens noch einen Punkt, der im Aufstiegskampf aber natürlich ein herber Rückschlag gewesen ist. Nach einer turbulenten zweiten Halbzeit lagen die Manchinger mit 2:3 hinten. Es lief bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit, als David Hammerschmidt mit einem Schlenzer ins lange Eck doch noch zum 3:3-Endstand traf. "Wir können um den einen Punkt froh sein. Mehr als das Unentschieden hatten wir aber auch nicht verdient, weil 20 gute Minuten einfach nicht reichen, um in der Bezirksliga erfolgreich zu sein", resümierte Trainer Andreas Thomas. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Ismaningern das 1:0. Nach einem Manchinger Ballverlust kombinierte sich der SC schön nach vorne, Daniel Maier schob ein (47.). Marco Witasek (61.) und Chrisopher Haas (65.) drehten das Spiel, ehe Benjamin Dabernig (71.) und Jonas Wick (73.) die Gäste wieder in Front brachten. Hammerschmidt hatte für die Manchinger aber das letzte Wort.

SV Manching: Obermeier, Ziegler, Rencber (76. Erbas), Haas, Tamba, Weller, Witasek, Schauer, Schlienz, Spies (71. Frank), Brahimi (21. Hammerschmidt). - Tore: 0:1 Maier (47.), 1:1 Witasek (61.), 2:1 Haas (65.), 2:2 Dabernig (71.), 2:3 Wick (73.), 3:3 Hammerschmidt (90.). - Zuschauer: 50.