Pfaffenhofen
MTV-Teams mit Heimspielen

08.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr

Pfaffenhofen (wde) Verschiedene Vorzeichen für die Handball-Teams des MTV Pfaffenhofen.

Beide Mannschaften spielen zwar zu Hause, Favorit sind aber nur die Männer in der Bezirksliga. Der Tabellenführer plant sogar, ein wenig zu rotieren. Die Frauen dagegen sind in der Landesliga krasser Außenseiter. Das Spiel der Frauen der MBB SG Manching in der Bezirksoberliga wird verlegt.

Landesliga, Frauen, MTV Pfaffenhofen (12.) - SV München-Laim (2.), Samstag, 19.30 Uhr: Schwierige Partie für die Pfaffenhofenerinnen - gegen den Tabellenzweiten München-Laim ist der MTV klarer Außenseiter. Am Samstag trifft man bereits zum dritten Mal auf die Spielvereinigung aus München, zuvor begegneten sich beide Mannschaften in der Hinrunde und im Molten-Cup. Beide Male triumphierten die Münchnerinnen, allerdings schlugen sich die MTV-Spielerinnen insbesondere in der ersten Hälfte des Pokalspiels wacker. "Wir haben nichts zu verlieren. Alles außer einer Niederlage wäre eine Überraschung, aber wir sind dankbar für alles, das kommt", so die Einschätzung von Trainer Jürgen Bulla. Hoffnungslos ist der Coach nicht. "Wir sind immer motiviert und jedes Spiel beginnt 0:0, auch kann der Gegner mal einen schlechten Tag erwischen. Noch dazu müssen wir über 60 Minuten mehr als 100 Prozent geben. " Insgesamt sieht Bulla sein Team gegen andere Mannschaften mehr in der Bringpflicht. "Die Punkte sind eher woanders zu holen. " Nach aktellem Stand kann der MTV-Coach auf den gesamten Kader bauen.

Bezirksliga, Männer, MTV Pfaffenhofen (1.) - ASV Dachau II (11.), Samstag, 17.30 Uhr: Nach einem dramatischen Schlagabtausch am vergangenen Wochenende gegen Altenerding bekommt Pfaffenhofen mit Tabellenschlusslicht ASV Dachau II eine vermeintlich leichte Aufgabe. MTV-Trainer Christian Haslauer will die Partie gegen den Außenseiter nutzen, um Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben, sich zu beweisen und sich für die Stammmannschaft zu empfehlen. "Ich werde mehr oder weniger munter durchwechseln", so die Aussage von Haslauer. Dadurch soll ein gesunder Konkurrenzkampf innerhalb des Teams entstehen. "Niemand soll sich auf seiner Position ausruhen können. " Dachau bildet zusammen mit Simbach und Rottenburg ein Trio im Tabellenkeller. In der Hinrunde gewannen die Pfaffenhofener deutlich mit 33:23 gegen den ASV. Auch diesmal bleibt der MTV Favorit, unterschätzen will man den Gegner aber nicht. "Jedes Spiel beginnt von Null. Wir müssen die Partie mit voller Konzentration angehen", fordert Haslauer, der auf Johannes Brandstetter und Dominik Englisch verzichten muss. "Ich hoffe, dass die Mannschaft wieder eine Leistung wie im Spiel gegen Altenerding zeigt und viele Zuschauer erscheinen. "