Pfaffenhofen
"Können stolz sein"

15.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr
Akrobatisch: Die Turner des MTV Pfaffenhofen, wie hier Carla Wünsche, zeigten gute Leistungen in Weinheim. −Foto: Foto: Schuhmann

Pfaffenhofen (PK) "Weinheim steht Kopf" war das Motto zum baden-württembergischen Landesturnfest in Weinheim.

Insgesamt 19 Teilnehmer und Trainer des MTV Pfaffenhofen teil. Nachdem am ersten Wettkampftag noch die vier Wettkampfleiter des MTV im Mittelpunkt standen, ging es einen Tag später für die Pfaffenhofener Athleten an die Geräte. Bei dem DTB-Wahlkampf stellten die Turner ihr Können unter Beweis. Die besten beiden Turnerinnen aus Pfaffenhofen waren Carla Wünsche und Kathi Kistler. Wünsche wurde in der Altersklasse W18 bis 19 im Wahlwettkampf fünfte von 160 Teilnehmerinnen. Kistler erreichte in der Altersklasse W bis 15 ebenfalls im Wahlwettkampf den 56. Platz von 357 Teilnehmerinnen.

Doch nicht nur die jungen Athleten des MTV Pfaffenhofen waren nach Weinheim gereist: Brigitte Heinzinger war mit 62 Jahren die älteste Turnerin aus Pfaffenhofen. Sie belegte den neunten Platz von 25 Teilnehmerinnen. "Auch alle anderen Turner des MTV Pfaffenhofen zdürfen stolz auf Ihre Leistungen sein, die sie gegen etwa 2500 Wettkämpfer im Wahlwettkampf gezeigt haben", erklärte der Zweite MTV-Abteilungsleiter Michael Promberger. Die Bilanz mit vier Platzierungen unter den Top Ten sowie sechs Platzierungen unter den Besten 20 Prozent des jeweiligen Jahrganges mache Freude auf die kommenden Wettkämpfe.