Wolnzach
Hohe Sprünge in Wolnzach

27.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr

Wolnzach (PK) Mitte Mai hat der TSV Wolnzach zum dritten Mal einen Spring/Sprint-Wettkampf ausgerichtet.

Trotz mehrerer Konkurenzveranstaltungen in Bayern gingen etwa 45 Athleten aus ganz Bayern an den Start. Schon 2018 konnten die Ausrichter eine Qualifikation für die deutsche Meisterschaft im 100-Meter-Lauf männlich U23 und einen deutschen Rekord im Hochsprung männlich U70 zu verbuchen.

Bei idealen Wettkampfbedingungen trat heuer der 25-jährige Hochspringer Manuel Marko vom MTV Ingolstadt in Wolnzach an. Sein Ziel war die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Berlin, dazu musste er die Höhe von 2,12 Meter überspringen. Drei Höhen (1,95, 2,02 und 2,06 Meter) übersprang er gleich im ersten, 2,09 Meter im zweiten Versuch. Die geforderten 2,12 Meter bewältigte er im dritten Versuch. "Auch im Jugendbereich wurden beachtliche Leistungen gezeigt", so Abteilungsleiter Gerd Fischer. Eine Wiederholung sei daher definitiv angedacht.