Pfaffenhofen
Historisch

Die Pfaffenhofener Cricket-Spieler feiert ersten Turniersieg

02.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:33 Uhr
Große Freude: Der 1. Pfaffenhofener Cricketer-Club - hier ein Großteil des Teams gemeinsam mit Landrat Martin Wolf (links) - hat am Samstag den ersten Turniersieg eingefahren. −Foto: Asif Muhammad

Pfaffenhofen (kvr) Dem 1. Pfaffenhofener Cricketer-Club ist am vergangenen Samstag Historisches gelungen.

Der junge Verein hat erstmals ein Turnier für sich entscheiden können, und dann auch noch das erstmals ausgerichtete Outdoorturnier an der Realschule.

"Da sind wir schon sehr stolz", berichtete die Vorsitzende Christine Franke. Die Spieler hätten mit dem Siegerpokal nach dem Finalsieg noch eine Weile lang gefeiert, obwohl es schon längst dunkel war. Im Finale des mit acht Mannschaften besetzten Turniers ging es gegen den Club PAK-Orient aus München - "ein immer wieder kehrender Gegner", so Franke. Bisher war gegen die Münchner in keinem Duell ein Sieg herausgesprungen, diesmal klappte es jedoch. Pokale gab es für die Teams der Ränge eins bis vier, hinter Pfaffenhofen und München reihten sich die Mannschaften aus Bad Reichenhall und Tittmoning ein. Alle teilnehmenden Spieler erhielten zudem eine Medaille.

Es war das erste Outdoor-Crickettturnier in Pfaffenhofen. Der PAFCC richtete es gemeinsam mit der DJK Göggingen und dem Projekt Sportintegration des BLSV aus. Franke spricht von einem reibungslosen Ablauf. "Die Teams waren pünktlich da, es lief relativ entspannt", sagt sie. Besonders freute sie, dass auch Landrat Martin Wofl Zeit fand, vorbeizuschauen und eine Rede zu halten. Die Spieler posierten mit ihm für Fotos. Zudem gab es einen weiteren Grund zur Freude: "Wir hatten Zuschauer da, das hatten wir bisher nicht", sagte Franke. "Es waren ein paar wenige, aber ihnen hat es gefallen. "