Pfaffenhofen
Gaull lässt TV Münchsmünster jubeln

15.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:46 Uhr

Wenige Sekunden später durfte er jubeln: Christian Gaulls (rechts) Treffer bescherte Münchsmünster drei Punkte. - Foto: Schultz

Pfaffenhofen (szj) Christian Gaull war der umjubelte Mann beim 2:1 (1:0)-Erfolg des TV Münchsmünster über den SV Dolling in der A-Klasse Donau/Isar 3. Mit seinem Treffer kurz vor Schluss sorgte der TV-Stürmer für den zweiten Sieg in Folge.

TV Münchsmünster – SV Dolling 2:1 (1:0): Beide Mannschaften begannen verhalten und rieben sich in zahlreichen Zweikämpfen auf. Die daraus resultierenden Standards stellten die einzige Gefahr für beide Torhüter dar. So verwundert es auch nicht, dass das 1:0 für die Reichart-Elf aus einem Freistoß resultierte: Michael Schramm hob den Ball über die Mauer genau in den Winkel (44. Minute). Die Gäste waren es, die besser aus der Kabine kamen und folgerichtig in Führung gingen. Wolfgang Oberbauer nutzte einen Abwehrfehler in der Hintermannschaft zum 1:1 (57.). Nur vier Minuten später hätte Dollings Christian Schaller das Spiel drehen können, schoss aber knapp rechts vorbei. Die Partie wurde nun immer hitziger, was sich auch in den Farben der Karten ausdrückte. Dollings Christian Sedlmeier sah nach einem Foul mit gestrecktem Bein zurecht die Rote Karte (80.). Und obwohl die Gäste in Unterzahl waren, hatten sie durch Alexander Fassmann die große Chance zur Führung. Der SV-Kapitän traf aber nur die Latte. Besser machte es auf der anderen Seite Christian Gaull, der zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer einschoss (88.). Die Gelb-Rote Karte von Dollings Robert Zissler (90.) hatte keinen Einfluss mehr.
 

FC Rockolding – Croatia Großmehring 2:0 (0:0): Die Zuschauer bekamen eine äußerst mäßige Partie zu sehen. Die Gäste aus Großmehring konnten aufgrund vieler Verletzten nicht, Rockolding wollte offensichtlich nicht. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Paul Schweiger per Kopf zum 1:0 traf. Holger Rosin sorgte zehn Minuten später für die Entscheidung und für Erleichterung bei Spielertrainer Stefan Bergmaier: "Auch wenn wir spielerisch nicht überzeugt haben, bin ich zufrieden."

SV Hundszell – SV Irsching-Knodorf 3:2 (0:1): In einer hitzigen Partie brachte Michael Amann die Gäste in Führung (30. Minute). Auf den Hundszeller Ausgleich nach gut einer Stunde wusste erneut Amann die passende Antwort und schoss die Gäste wieder in Führung. Binnen fünf Minuten machte sich die Amann-Elf jedoch durch teilweise eigene Fehler den Sieg zunichte und Hundszell drehte erneut das Spiel (80., 85.).