Manching
Faustschlag gegen Spieler

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Manching (kvr) Das A-Jugend-Kreisklassenspiel zwischen der MBB SG Manching und der SG Mailing/Großmehring vom 10. November beschäftigt die Polizeiinspektion Ingolstadt weiter.

Wie Matthias Schäfer, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion, erklärte, laufen die Ermittlungen weiter an. Nach dem späten Tor zum 4:3 habe sich nach provozierenden Jubelgesten ein verbaler Streit zwischen Spielern und Zuschauern entwickelt. "In diesem Rahmen ist es dann zu einer Schubserei gekommen", so Schäfer. Verletzungen wurden hier aber keine gemeldet. Kurz darauf sei erneut ein Streit entstanden, der laut Schäfer im Zusammenhang mit dem ersten stehe. "Dabei hat ein Spieler einem anderen Spieler einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Nur diese Verletzung wurde uns bisher gemeldet. " Dem Vorwurf der Körperverletzung geht die Polizei nach. Zwar seien auch hier erneut Zuschauer beteiligt gewesen, weitere Geschädigte hätten sich bisher aber nicht gemeldet. Auch wenn es womöglich weitere Schläge oder Tritte gab. Hier gehen die Aussagen auseinander.