Pfaffenhofen
Erfolg im letzten Test

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Handball-A-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen haben ihren letzten Härtetest vor der neuen Saison erfolgreich gestaltet, zufrieden war der Pfaffenhofener Coach allerdings nicht.

In fast voller Besetzung - nur Anna Hofmann fehlte krankheitsbedingt - spielten die MTV Mädels ihr letztes Testspiel in Zolling gegen die Damenmannschaft aus Palzing. Diese erwies sich als guter Trainingspartner. Im Angriff konnte der MTV sich nur schwer auf die Deckung der Palzingerinnen einstellen. So musste der MTV zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Der MTV agierte in der Folgezeit aber konzentrierter, erhöhte den Druck und ging in Front. Mit einer Drei-Tore-Führung wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte dominierten die A-Jugendlichen die Partie, schafften es aber nicht die Vorgaben des Trainers Thomas Hofmann umzusetzen. Der Vorsprung wurde aber bis ins Ziel sicher verwaltet. Letztendlich gewann der MTV mit 25:20. "Für den Saisonstart kommenden Sonntag in Brannenburg muss eine deutliche Steigerung her", meinte Hofmann.