Niederlauterbach
Bundesliga: Schützen siegen

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Niederlauterbach (PK) Zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Luftgewehr-Bundesliga Süd stand ein kurzes Wochenende an, in dem nur ein einziger Wettkampf pro Team geschossen wurde.

Die Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach musste in Kempten beim Aufsteiger FSG Kempten antreten. An den Positionen eins bis fünf schossen Olivia Hofmann, Maximillian Dallinger, Daniel Brodmeier, Maximilian Simbeck und Andreas Geuther.

Mit hervorragenden 398 Ringen (99, 100, 99 und 100) ließ Olivia Hofmann ihrem Gegner, der 391 Ringe erzielte, keine Chance. Auch Daniel Brodmeier setzte sich souverän mit 396:393 Ringen durch. Den dritten Punkt für Niederlauterbach sicherte Maximilian Simbeck mit 390:386 Ringen.

Maximillian Dallinger hatte mit zweimal 99 Ringen hervorragend begonnen. Nach einer schwächeren dritten Serie mit 95 Ringen kämpfte er sich wieder zurück und beendete seinen Wettkampf mit erneut 99 Ringen in der vierten Serie. Sein Gesamtergebnis 392 Ringe. Seine Gegnerin hatte jedoch ein Gesamtergebnis von 393 Ringen erzielt. Dieser Punkt ging an Kempten.

Andreas Geuther schien nach 95 und 98 Ringen in den ersten beiden Serien gegen 96 und 100 Ringe seiner Gegnerin schon geschlagen. Doch er gab den Kampf nicht auf. Mit 97 Ringen in der dritten Serie und 98 Ringen zum Abschluss kam er auf ein Gesamtergebnis von 388 Ringen. Da seine Gegnerin mit einer Neun als letzten Schuss auf ein Gesamtergebnis von 387 Ringen kam, ging auch der vierte Punkt an die Niederlauterbacher Sportschützen, die über einen 4:1-Erfolg jubeln konnten.

Mit diesem 4:1 Sieg und nunmehr 17:18 Einzelpunkten und 8:6 Mannschaftspunkten konnte sich die Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach vom neunten auf den siebten Tabellenplatz vorschieben.