Samstag, 23. Juni 2018
Lade Login-Box.

Archut siegt in Buxheim

Buxheim
erstellt am 14.09.2017 um 18:57 Uhr
aktualisiert am 30.09.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Buxheim (htk) Bianca Archut vom MTV Pfaffenhofen hat am vergangenen Wochenende ihren ersten Wertungsklassen-Sieg beim diesjährigen Sport-IN-Laufcup geholt. Die W 40-Sportlerin bewältigte den anspruchsvollen 7,75-Kilometer-Parcours am Hellerberg bei Buxheim in sehr guten 37:12 Minuten.
Textgröße
Drucken

Und was noch wichtiger war: Sie nahm ihrer schärfsten Konkurrentin um Cup-Silber, Bettina Uebersezig (SV Buxheim), auf deren heimischen Geläuf 34 Sekunden ab - die Lokalmatadorin musste sich mit Rang zwei begnügen. Vor dem abschließenden Reisberglauf am kommenden Wochenende ist Archut AK-Seriensilber kaum noch zu nehmen. Mehr noch: Die Pfaffenhofenerin könnte sogar ganz oben auf dem Treppchen stehen, sofern die W 40-Serienführende, Sonja Lallinger-Hunner, am Reisberg nicht antritt oder überraschenderweise weit hinterher läuft.

Neben Archut waren weitere MTV-Athleten in Buxheim am Start: Cordula Jany kam als W 45-Achte in 43:28 Minuten an, Volkmar Kriesch wurde M 45-Zehnter in 34:23 Minuten. Stefan Kantner traf als M 50-Zwölfter in 37:20 Minuten ein. Bernhard Ugele wurde M 60-Siebter in 39:40 Minuten.

Von Horst Kramer
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!