Ehekirchen
Zwei Erfolge für Ehekirchen

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Ehekirchen (DK) Drei Partien haben die Tischtennis-Teams des FC Ehekirchen am zurückliegenden Spieltag absolviert - und zwei davon gewonnen.

Die Bezirksobersliga-Truppe musste aber auch eine Niederlage in Gaimersheim einstecken.

Bezirksoberliga Männer: TSV Gaimersheim - FC Ehekirchen 9:2: Beim Aufsteiger und Favorit TSV Gaimersheim trat die Ehekirchener "Erste" mit Jürgen Janko, Ralph Lohner, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofer, Florian Häckl und Andreas Külpp an. Von Anfang an wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und führten nach drei gewonnenen Doppeln und drei Einzeln schnell mit 6:0. In den folgenden zwei Spielen setzten sich dann Kehrer und Külpp durch und holten die ersten Punkte. Mehr war dann aber im weiteren Spielverlauf auch nicht drin und so musste sich die Mannschaft aus Ehekirchen mit 2:9 geschlagen geben.

Bezirksoberliga Männer: TSV Vilsbiburg - FC Ehekirchen 2:9: Für Ehekirchen verlief das Spiel in Vilsbiburg am folgenden Tag wesentlich besser. Ralph Lohner, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofer, Florian Häckl, Andreas Külpp und Andreas Huber starteten optimal mit drei Doppelsiegen von Kehrer/Külpp, Lohner/Haubenhofer und Häckl/Huber. In den folgenden Einzeln war man ebenso Herr der Lage und konnte durch Siege von Lohner, Kehrer, Haubenhofer, Häckl, Külpp und Huber den Erfolg perfekt machen. Mit vier Siegen aus fünf Spielen darf sich die "Erste" über einen sehr erfolgreichen Saisonstart freuen.

Bezirksklasse D Männer: SV Eitensheim IV - FC Ehekirchen IV 3:8: Im ersten Saisonspiel für die vierte Mannschaft des FCE stand die Partie in Eitensheim auf dem Plan. Josef Muschler, Georg Ettenreich, Horst Höck und Andreas Beck teilten sich im Doppel die Punkte mit den Gastgebern, Muschler und Ettenreich punkteten. Im Einzel zeigte die Vierte dann eine starke Vorstellung. Durch Punkte von Muschler (3), Ettenreich, Höck (2) und Beck konnte ein verdienter 8:3-Auswärtserfolg gefeiert werden.